You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schlechte Körperhaltung und wie man diese verbessern kann (Teil 2)

in #deutsch6 years ago

Hey, ich schreib mal unter diesem Artikel weil meine Fragen zu deinem/meinem neuen Artikel ziemlich offtopic wäre:D

Und zwar, wie sieht es von der Frequenz her mit dem mastix (oder was auch immer) kauen aus?

Für Muskeln braucht man ja ~48 Stunden Regenerationszeit aber ich will ja in erster Linie die Knochendichte meines Kiefers erhöhen und eventuell noch ein bisschen (Knochen) Wachstum "rauskitzeln".

Weißt du was da die ideale Frequenz wäre? Also jeden Tag oder wie für Muskelwachstum alle 3 Tage oder so?

Danke schonmal und grüße:)

Sort:  

Also Hypertrophie ist natürlich nicht Längenwachstum. Und bei der normalen Hypertrophie des Knochens durch aktive Belastung limitiert eh dein Muskel, nicht der Knochen.

Längenwachstum: hier suchst du im Prinzip nach Wolfs Law bzw der Functional Matrix Hypothesis.

Was hält deinen Knochen davon ab nicht sein volles Potential auszuschöpfen (falls das überhaupt der Fall ist).

tendenziell sind es eher kleine kräfte über Zeit als große spitzen Belastungen. Allein das Aufliegen der (meist atrophierten Oberlippe) übt über die Zähne kraft auf den Knochen aus (nach innen). Die Zunge und der Schluckvorgang sind eine treibende Kraft nach Außen (außer Schlucken wird über Vaccum erzeugt aka falsches Schlucken, wie bei vielen)

Ich denke es sind eher die Hormonellen Parameter, je mehr man die Hormonellen und Epigenetischen Vorgänge eines Heranwachsenden hat, desto wahrscheinlicher ist Längen Wachstum.

Unser Lebensstiel tötet gesundes Wachstum in der Nacht ja schon im Keim. Fürs Kauen an sich welches einfach nur die Rate des Umbaus erhöht und damit Wachstum begünstigen müsste gibts nur das Limit welches dir deine Kaumuskeln setzen. Dem Knochen wirds relativ egal sein. Außer die Zähne sind es nicht gewohnt und bewegen sich, dann wirds natürlich entzündlich.

Hey:) Hast du mitbekommen, dass Mew und irgendeine Frau mit der er zusammen arbeitet eine Kampagne gestartet haben?
Hier der Link:https://preventcrookedteeth.com/
Hier noch das Video, wo er gegen Ende über diese Kampagne redet:

Sein Ziel ist es glaub ich wirklich mal richtige explizite Studien in diesem Bereich zu machen und so herauszufinden, welche Triggerpunkte genau bei der Zungenhaltung etc die nach oben gedrückt wird nun welche "Umbauprozesse" im Gesicht initiieren. Und dadurch will er die "Behandlung" beschleunigen. Und natürlich so die Akzeptanz des ganzen steigern.

Finde ich sehr geil, hoffe das wird ein Erfolg und bringt neues Wissen, mehr Beweise und vielleicht Wege um das ganze(facial development verbessern auch für die gesundheit) zu beschleunigen bzw für den Durchschnittsmenschen besser anwendbar zu machen. Er will sogar ein richtiges "Education program" für Kinder machen.

er leistet wirklich sehr gute Arbeit. Man merkt wenn jemand mit Leidenschaft dabei ist oder einfach nur sein Produkt an den Mann bringen will. Ich glaube jedoch nicht dass es Beachtung finden wird. Es wird zuviel geld mit zahnextraktion und schönheitschirurgie gemacht. Von den ernsthaften Erkrankungen wie rhinu sinusitis und opd, migräne und co wollen wir gar nicht anfangen. Aber als angehender Pharmazie Mensch bin ich jetzt mal lieber ruhig :-S

Danke für die Antwort. Also praktisch umso mehr Belastung (Im Sinne von mehr "Workload")sorgt für umso mehr Wachstumsreiz.
Und da hier die Kiefermuskulatur der limitierende Faktor ist sollte man soviel kauen wie geht aber die Regenerationszeiten beachten, damit die Kiefermuskulatur sich gut entwickelt (man nicht in ein extremes Übertraining kommt) und man durch stärker werdende Kiefermuskualtur immer mehr Workload fahren kann was wiederum den Reiz auf den Knochen erhöht.

Zungenhaltung etc passt bei mir soweit ich das beurteilen kann einigermaßen und ich habe ehrlich gesagt keine Lust da irgendwelche Physios oder was auch immer abzuklappern:D

Bin mal gespannt ob bei mir durch die erhöhte Kiefernutzung in einem Jahr oder so Veränderungen sichtbar werden. Wenn nicht auch nicht schlimm, die erhöhte Knochendichte schadet ja nicht also nur benefits:D

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67633.57
ETH 2605.69
USDT 1.00
SBD 2.71