You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mito-Medizin: Trend oder Tatsache? Part I – Mitochondrien, Unsere besten Freunde!

in #deutsch5 years ago

Hey Chapper, fast hätte ich deinen Beitrag im Feed übersehen.

Ist wie immer ein toller Artikel geworden, werde ihn mir heute Abend noch genauer durchlesen.

Wie immer bin ich gespannt auf die Fortsetzung,
Grüße!

Sort:  

Hi UDCT,

kommt bei mir auch oft vor.

Für den zweiten Teil brauch ich noch ne Weile.

Vielen Dank für's resteemen.

Grüße vom Chapper

Posted using Partiko Android

komisch bei mir auch, auch den resteem von udct nicht im feed entdeckt. Den Artikel gönne ich mir jetzt in Ruhe. * weil ich glaube, dass das Bildschirm-Licht meine Mitochondrien in der Kornea zerschießt. Ich kann mir nicht anders erklären dass meine Augen so schlecht geworden sind.

Ja das mit dem Bildschirmlicht kenn ich:D

Hab auf meinem handy jetzt auch dauerhaft blaulicht filter so halb an und am pc kann man am monitor ja auch die blau sättigung einstellen und bisschen herunterfahren. Nehme mal an, dass das blaue Licht auch für die Augen am schädlichsten ist, da am energiereichsten (man erinnere sich an quantenphysik, photoeffekt und so:D)

Und sonst bei Medium und Steemit ab und zu diesen Nightmode anmachen, da weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund anscheinend viel besser für die Augen ist.

genau und hinzu kommt flicker von LEDs. Mitlerweile sind ja alle lampen LED. Mit Handykameras sieht man teilweise wie das Licht hochfrequent flickert. Man selber nimmts nicht wahr aber es ist da. Obwohl auch einfach ne Frage der Diziplin ist.

Ich wünschte ich könnte Youtube so einstellen, dass ich nur das sehe was ich sehen will. Also Videos die einen vorran bringen aber der Klickbait gewinnt öfter mal. Steemit ohne KI ist da doch schon etwas angenehmer. Wenn man den Feed durch hat dann klickt man weg.

An den Nachtmode hab ich noch garnicht gedacht.

PS. wenn man schwarz weis stellt, dann reduziert man angeblich den Reiz von Social Media. Man hat nur noch den Text und lässt sich durch alle möglichen Buttons nicht mehr ablenken. Strenggenommen brauch man fürs schreiben und lesen keine Farben. Die Farben sind wohl von Facebook und co so ausgewählt dass sie im Gehirn Belohnung triggern.

Ja genau Night Mode!

Werde ich auch gleich einschalten, gute Idee!

Ich habe mal gehört, dass in Asien (Korea, China) viele Erwachsene Sehfehler haben (von bis zu 90% war die Rede), weil diese den ganzen Tag nur an Smartphone und Laptop hocken. Übrigens drucke ich mir eure Artikel manchmal aus, einfach weil mich dieses am Schreibtisch sitzen tierisch abnervt. Das mit dem Feed ist übrigens etwas was ich permanent habe und was mich total aufregt, weil ich dann per Hand alle wichtigen Leute abgehen muss. Steemit krankt an allen Ecken und Enden.

Viel Spaß beim Lesen (am besten auf Papier ;-)

Gruß

Chapper

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59856.14
ETH 2986.21
USDT 1.00
SBD 3.63