Tablet-Halterung für Videoaufnahmen mit der DSLR-Kamera

in #deutsch6 years ago

Als ich angefangen habe mit meiner DSLR-Kamera zu filmen wollte ich das Video-Bild etwas größer sehen oder von vorne im Blick haben.

Die Halterung ist höhenverstellbar und schwenkbar.

tablet-halterung-video-1.jpg

Was braucht man dazu?

Das meiste bekommst du beim Baumarkt, wie das Alurohr, Aluleiste, Schrauben, Lackspray usw.

tablet-halterung-video-2.jpg

Das ganze ist relativ primitiv aufgebaut, aber es macht weinen Job und funktioniert.

Das Material kostet etwa 10 Euro, der Lackspray kostet 7 Euro extra, weil mir eine schwarze Optik besser gefällt.

Natürlich muss man eine Kamera, ein Stativ und ein Tablet besitzen, das ist nicht in den 10 Euro eingerechnet. 😉

Hier die fertige Halterung

tablet-halterung-video-3.jpg

tablet-halterung-video-4.jpg

tablet-halterung-video-5.jpg

tablet-halterung-video-6.jpg

tablet-halterung-video-7.jpg

Mittlerweile habe ich das Tablet als externen Display nicht mehr in Betrieb, weil das Video-Bild etwas Zeitverzögert auf das Tablet kommt und etwas nervig ist.

Aber egal es hat Spaß gemacht und ich bastle einfach gerne.

Sort:  

Uiii super DIY Anleitung für einen tollen Preis!

Danke, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64231.88
ETH 3128.59
USDT 1.00
SBD 3.95