🙋‍♂️ Hallo liebe D-A-CH Community

in #deutsch6 years ago (edited)

Es wird langsam Frühling! Die Bäume bekommen ihre ersten Blätter und die Temperaturen steigen. Ich freue mich riesig, denn jetzt geht es endlich los.

--- Was soll los gehen o.O?

Das hier, mein erster Post auf Steemit.

Ich bin schon länger mit einem anderen Account Teil dieser wundervollen Community und habe sehr viele von Euch sehr liebgewonnen, darum gleich vorweg:

Ich werde authentisch sein und mich nicht groß verstellen. Es kann passieren, dass Ihr Details aus den Texten oder meinen Bildern erkennt. Wenn das der Fall sein sollte, dann schreibt mir bitte im Discord, aber nicht hier.
Ich versuche beide Accounts deutlich zu trennen.

--- Warum?

Wie Rachel ( @asperger-kids ) es mal so schön formulierte; das hier wird ein kleiner Seelenstriptease.

Aus folgenden Rubriken könnt Ihr hier Themen erwarten:
Sport, Ernährung, Psychologie, Reisen

--- Sport+Ernährung? - Was hat das mit einem Seelenstriptease zu tun?

Ich lebe mit einem Makel, seit meiner Geburt. Aufgrund eines Ärztefehlers wäre ich kurz nach der Geburt fast gestorben.

Es wurde ein zu großer Druck auf meinen Kopf ausgeübt, was zu Blutungen führte und diese eine halbseitige Lähmung sowie Wachstumsstörungen zur Folge hatten.

Mein leiblicher Vater, der aus einer Sportlerfamilie stammte, konnte mit einem behinderten Kind nichts anfangen und ließ meine Mutter im Stich.

--- Aha.

Ja, keine Angst, ich langweile Euch nicht mit Details.
Kurz gesagt, mir wurde von mehreren renommierten Chirurgen keine großen Erwartungen zugesprochen. Als ich 12 Jahren alt wurde, empfahlen mir Chirurgen aus Heidelberg, meine Gelenke durch eine Operation zu versteifen, denn wenn ich 18 werde - so sagten sie - würde das sowieso der Fall sein.
Als andere noch überlegten, was gut für mich wäre, entschloss ich bereits meinen eigenen Weg zu gehen.

Die Reise nach Heidelberg war die letzte dieser Art.

In der Schule hatte ich immer ein Attest, dass ich in Sport nicht benotet werden darf. Was zur Folge hatte, dass ich dafür andere Fächer belegen musste. Ich wollte aber nie auf Sport verzichten und belegte in den höheren Klassen sogar fast alle Sportkurse.

Ich kämpfte dagegen an und beschäftigte mich intensiv mit dem Muskelaufbau, der Skelettstruktur und eben der richtigen Ernährung, um - was mir immer besonders wichtig war - die Gelenke nicht zu schädigen.

Bereits als ich 16 Jahre alt wurde, zeigten sich erste Ergebnisse und mit 18 Jahren war mir dann klar, dass Ärzte keine Halbgötter sind.

Mit 20 schaffte ich es schließlich, dass man mir meine Behinderung nicht mehr ansah und genau das ist es, was mir alles bedeutet - normal sein.

Für Quelle klicke..

Ich versuche sportlich zu sein, nicht weil ich will, sondern weil ich muss!
Trotz meiner Geschichte, bin ich wie jeder andere auf Motivationssuche.

Meine größte Motivation sind bisher meine Erfolge. Dabei messe ich sie wahrscheinlich etwas anders, als Ihr vielleicht denkt.





2014 war ich an der Sportschule der Bundeswehr, als Teilnehmer. Ich war nicht der Beste, aber ich habe alles geschafft und das deutlich besser als ich dachte.

Seit dem nehme ich sehr regelmäßig an 10 km-Läufe teil. Doch das genügt mir nicht.
Ich würde gerne mehr erleben und erhoffe mir hier vielleicht neue Tipps.
Ich würde auch gerne Neues probieren - sehr gerne sogar.

Der Wettkampf mit normalen Sportlern ist für mich eine große Motivation. Aber vielleicht gibt es da draußen noch mehr, also bitte helft mir! Ich weiß auf Steemit gibt es ein paar Sportbegeisterte (und ja, Yoga zähle ich auch dazu ;) - wenn Ihr bspw. Seiten wisst, die ich mir anschauen sollte, dann stellt sie mir gerne in den Kommentaren vor, ich wäre euch unheimlich dankbar.

Es ist Frühling und ich will jetzt wieder richtig loslegen =D

--- Was wird (vielleicht) als nächstes kommen?

Ich würde gerne meine Erlebnisse vom Jakobsweg teilen und erklären, warum ich gezwungen war/wurde 67 km am Stück zu laufen ;D

Ist jemand von Euch diesen Weg vielleicht schon gelaufen?

Sort:  

Beeindruckene Story, was für ein Intro :) Herzlich Willkommen! LG, @theaustrianguy

Uiuiui, krasse Story!

Leute mit solch einer Geschichte, die trotz alledem nicht aufgeben, verdienen meinen größten Respekt! Freut mich, dass du deinen Lebensweg und deine besondere Auffassung mit uns teilst! Ich freue mich immer sehr, die Meinungen anderer (besonders von Sportlern) zu hören und diese mit meiner Auffassung von Motivation, Wille, Wettkampf und
auch Leben zu vergleichen :)

Du willst dich selbst herausfordern? Bestimmt hast du schon von Calisthenics gehört! Der gute @infinityroad hat vor einiger Zeit, wie ich selbst, mit Calisthenics angefangen und hat hier so mal kurz Calis vorgestellt. Kurzum, beim Praktizieren von Calis lernst du deinen Körper sehr gut kennen und du kannst es auch noch überall praktizieren! Perfekt für den Frühling; Ich bin auch schon richtig heiß auf Training draußen, sodass ich die letzten 2 Tage auch schon draußen wieder mein erstes training aufgenommen habe :)

Zum Jacobsweg würde ich gern deine Geschichte hören, da ich schon von Bekannten einiges gehört habe, die dort gelaufen oder auch mit dem Rad gefahren sind und ich selbst in den nächsten Jahren diesen in Angriff nehmen möchte ;) Der stellt schon echt eine Herausforderung dar mit seinen "paar Kilometerchen" und bietet wahrscheinlich auch einzigartige Erlebnisse!

Bin gespannt, mehr von dir zu hören :)

Sportliche Grüße
k3lda

Hey @unversehrt!

Ich finde es unsagbar mutig von dir, so offen über deine Geschichte zu berichten und bin schon gespannt, woran du uns als nächstes teilhaben lässt!

Liebe Grüße! [:

Authentische menschen sind die Besten! Freut mich, dass du deinen ersten Post veröffentlicht hast und zum Frühling so richtig aufblühst ;)

Die Geschichte mit dem Jakobsweg würde mich übrigens sehr interessieren. Ich bin da selber aber noch nicht lang gelaufen.
LG Sara

Hallo Sara =)
Dann werde ich bald mal alles für den Artikel zusammen suchen?
Ein paar Bilder müssen da schließlich mit rein ;D

Hallo unversehrt!

Gott sei Dank! Ich habe schon gezittert, als ich anfing zu lesen und dachte nur NEIN nicht versteifen!!!
Ärzte sind schon manchmal einfach nur dumm und ferngesteuert.
Leider bekommen sie ein paar ganz wichtige Dinge im Studium nicht beigebracht.
Aber zu dir! Hut ab und Respekt!
Es macht mich glücklich deine Geschichte zu hören und ermutigt mich, vielleicht doch mit meiner Berufung weiter zu machen.
Danke für deinen Artikel und viel Spaß hier bei Steemit!
LG Monja

Das freut mich zu hören, doch was ist deine Berufung?

Gerne - danke, dass du ihn bemerkt hast =)

Na ja, ich habe 10 Jahre als "Heilerin" im Mantel der Heilpraktikerin gearbeitet. Da habe ich Menschen begleitet und behandelt, deren Genesung die Ärzte auch verwundert hätte.
Ich habe vor 3 Jahren aufgehört, weil es mir persönlich nicht so gut ging. Bis jetzt habe ich noch nicht wieder angefangen. Mal schaun! Ich freu mich total für dich!!

Hallo @unversehrt, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Genial wie du dir Energie aus dem Vergleich mit den "Normalos" holst, gefällt mir! 🙌

Dieser Vergleich ist nur wichtig um nicht aufzufallen.. ..ich wünschte ich könnte sagen, dass mich nicht interessiert, was andere denken >.<'

Auch meinen Respekt dafür so tapfer und aufrichtig dein Leben gegangen zu sein. Ich liebe Jollensegeln. Vielleicht hast Du einen See in der Nähe. Kleine sportliche Jollen sind nicht teuer, machen super Spaß und man kann einfach toll abschalten..Beste Grüße

Hi, hört sich sehr interessant an. Brauch man dafür einen Segelschein?
Kann man sich diese kleinen Boote (ich hoffe ich habe gerade ein richtiges Bild im Kopf) einfach ausleihen?

Danke in jedem Fall für deinen Tipp =)

Segelschein brauchst du auf nahezu allen deutschen Binnenseen erst ab 15m Bootslänge glaube ich und mit Motor ab 5PS. Das was ich da habe ist eine Nussschale, eine Europe Jolle mit 3,35 Länge und 1,38 Breite bei 30-60KG Gesamtgewicht für Segler bis 80Kg. Wiege selbst 85 aber geht schon noch. Nur der Baum vom äst ist tierisch niedrig. Hier bei uns in Leipzig kann man am Cosupdener See für 15€ die Stunde kleine Segelboote leihen aber die wollen dann einen Segelschein. Für Anmeldung in unserem Verein war das nicht nötig.Liegeplatz und Mitgliedschaft kostet etwa mehr wie ein Kleingarten pro Jahr, also ca. 300. Segelschein hab ich vor 3 Jahren gemacht für 300 Euro als All Inklusive Paket, war super. Man muss schon etwas Lernen oder jemand haben der es einem zeigt einpaar mal, wenn man nach dem Gelernten dann gleich weiter macht ist das wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht wieder. Ich dachte immer: Mensch sieht das entspannt aus wenn ich vom Ufer aus die Segelboote sah früher. Heute weiß ich das es schon sehr viel Kopf und Handarbeit ist und man eigentlich nie mal wirklich zur Ruhe kommt, eher als Neuling zu tun hat bei Wind nicht vom Boot zu fliegen oder zu kentern. Ich werde im Blog vl. noch über die Europe und das Segeln schreiben. LG

Sehr inspirierender Text! Danke fürs sharen! Den Jackobsweg bin ich leider nicht gelaufen. Viel davon gehört und würde gerne mehr darüber lesen!

Gerne und bald, gib mir bitte noch etwas Zeit =)

Design is the contrast of the core of limitations therefore there are no boundaries. It is simply an interpretation of creativity.
Great Post!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98