You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Wort zum Sonntag - Töne und Worte können sowohl heilen als auch verletzten

in #deutsch6 years ago (edited)

Hi @kadna , Frei nach Wilhelm Busch : "Musik wird störend oft empfunden , weil sie meist mit Geräusch verbunden ."Bei mir helfen immer wieder --Irish Rebel Songs -- wenn ich mal wieder down bin . (Morgens eine halbe Stunde und ich könnte Bäume ausreissen .(Soviel zur Macht der Musik .) Es heißt auch nicht umsonst : Politisch Lied ein garstig Lied . Zu deiner letzten Frage kann man jetzt anstelle von "Es gibt keine Maikäfer mehr" singen : "Es gibt keine Lagerfeuer mehr."Zumindest in Deutschland .
lG unsuwe

Sort:  

@unsuwe

bitte keine bäume ausreissen---pflanz bäume :-)

ich kenne noch super lagerfeuer-und mit mega viel energie....

lg feuerelfe

Hi @feuerelfe , jetzt wo du es schreibst erinnere ich mich an ein Lied , das wir als Jugendliche immer gesungen haben "Das wir die L...horster sind , das weiß doch jedes Kind , wir reißen Bäume aus wo keine sind . Wir schlafen nicht in Betten , wir schlafen nicht auf Stroh .etc.pp "lG unsuwe ps ich glaube jedes Dorf hat hier seinen Namen eingesetzt und dieses Lied gesungen .

Komm zum Steem.Camp 2019 - da geht das noch...

Hi @kadna , diese Veranstaltungen meine ich nicht . Organisierte Osterfeuer etc. haben wir hier auch genug , oder gemauerte und überdachte Grillplätze , ich meine die kleinen , ausser der Reihe initiierten Lagerfeuer wie z.B. beim Nachtangeln , oder einer spontanen Session mit Guitarre und Mundharmonica . Ich bin leider ein ewig Gestriger . :-(( lG unsuwe

Wir waren zu zweit... ;-)

So etwas in der Art meine ich . Einfach mal spontan . :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57940.42
ETH 2359.25
USDT 1.00
SBD 2.36