Kürbissuppe Asia style

in #deutsch6 years ago (edited)

20181017_192158.jpg

Hey Steemians,
es gibt wieder was aus der Suppenküche. Nachdem ich vor ein paar Tagen ja schon eine Kürbissuppe gekocht habe, hatte ich heute wieder lust drauf.

Dazu habe ich 5 mittelgroße Kartoffeln und 5 Möhren geschält und vorgekocht.

20181017_180601.jpg

Währenddessen das nun so vor sich hin köchelt habe ich den Kürbis zunänchst gewaschen, halbiert, anschließend entkernt und in kleinere Stücke geschnitten.

20181017_182548.jpg

Folgende Gewürze habe ich mir zurecht gelegt:
1 Knoblauchzehe
1 Stück Ingwer
Muskatnuss
Chili
Pfeffer
Salz
Worcester Sauce

Bei einigen Gewürzen kamen wieder Reiseerinnerungen hervor, was es ein klein wenig besonders macht. Den Pfeffer habe ich aus Kampot in Cambodia mitgebracht, sowie auch das Chili. Die Muskatnüsse sind aus Matale in Sri Lanka.

20181017_181333.jpg

20181017_184623.jpg

20181017_184938-01.jpeg

Die frischen Zutaten habe dann schon mit allem anderen zusammen verköcheln lassen. Mit dem Pürrierstab dann zum Schluss noch alles schön fein pürrieren und mit Flüssigkeit nach Wunsch aufgießen. Ich habe hier noch mit Sahne verfeinert. Dann noch abschmecken mit den anderen Gewürzen und servieren.

20181017_192158.jpg

Guten Appetit

Hey Steemians,
there is something from the soup kitchen again.

After I cooked a pumpkin soup a few days ago, I had fun again today.

In addition I have 5 medium potatoes and 5 carrots peeled and pre-cooked. Meanwhile itself simmered I have the pumpkin first washed, halved, afterwards cored and cut into smaller pieces.
I have put the following spices together:
1 clove of garlic
1 piece ginger
nutmeg
chili
pepper
salt
Worcester Sauce

Some spices brought back memories of my journeys, which makes it a little bit special. I brought the pepper from Kampot in Cambodia, as well as the chili. The nutmegs are from Matale in Sri Lanka.

The fresh ingredients were then cooked together with everything else. Finally, puree everything nicely with a hand blender and fill up with liquid. I have refined here still with cream. Then taste with the other spices and serve.

Sort:  

Hallo @underthesurface, vielen Dank für das tolle Rezept. Schönen Abend noch Alexa

Sehr gerne. 😄

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @schlunior.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64349.20
ETH 2673.53
USDT 1.00
SBD 2.83