You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bundestagswahl 2017: Nur Idioten geben ihre Stimme ab!

in #deutsch7 years ago

Unterwirft nicht ein Jeder sich JEDEN TAG dem System? Nebst dem finde ich die Kausalkette auch sehr kurzsichtig: Wenn ich wählen gehe, habe ich effektiv nur ein Kreuz auf einem Papier gemacht. Das mit der aktiven Handlung eines Gewaltverbrechens gleichzusetzen finde ich weit hergeholt, wenngleich ich kein Befürworter des Staates bin.

Nebenbei können Wahlen sehrwohl etwas verändern, genauso wie Gesetze effektiv etwas ändern. Wenn ich keine Mittel habe, mich gegen den Sklaventreiber zu wehren, da alle anderen zu gehirngewaschen sind, um meine Worte zu verstehen, mir dennoch die Wahl gestellt wird, einen "milderen" Sklaventreiber zu wählen - ich wäre dumm, wenn ich meine Stimme enthalten würde.

Nichts desto trotz mache ich mir nicht viel aus der #BTW2017.

Ps.: Ich halte mich da lieber an @oliver-janich und @charleskrueger

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 59325.16
ETH 2609.11
USDT 1.00
SBD 2.41