You are viewing a single comment's thread from:

RE: ➽➽➽ Heute schon Lebensmittel gerettet?

in #deutsch7 years ago

ja es ist traurig wieviel weggeschmissen wird... meine mudda ist fotografin, also eine gut gebuchte und macht fotos rund um´s essen. also für biomärkte und co. wenn ich sehe wieviele kisten sie an bestem gemüse und fleisch, obst oder käse bekommt... unmöglich für einen haushalt alles zu verzehren (diese dürfen nämlich nicht mehr in den verkauf genommen werden, daher kann sie oftmals alles behalten).
letztens gabs einen auftrag von ne´r großen bäckerei und da einiges weggeschmissen worden wäre, hab ich 30 crossants, 20 brötchen und noch massig gebäck mitgenommen und sie an nachbarn und freunde gegeben bzw selbst ein paar behalten. gut für mich aber heftig, weil im normalfall die hälfte weggeschmissen wird

Sort:  

Hi @ultimator

danke für deinen Kommentar.

da einiges weggeschmissen worden wäre, hab ich 30 crossants, 20 brötchen und noch massig gebäck mitgenommen und sie an nachbarn und freunde gegeben bzw selbst ein paar behalten. gut für mich aber heftig, weil im normalfall die hälfte weggeschmissen wird

Ja so ist es leider. Und das täglich und überall.
Wenn diese Großbäckerei nicht gerade hunderte Kilometer entfernt ist, dann klemm dich doch einfach mal dahinter. Am Ende kannst du dich und die Nachbarschaft kostenlos mit Gebäck, Brot und Co versorgen.

Damit schonst du nicht nur deinen Geldbeutel, sondern trägst richtig dicke mit dazu bei, dass eben weniger im Müll landet.

Try it!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58211.91
ETH 2476.26
USDT 1.00
SBD 2.38