You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sollte man wirklich nach Möglichkeiten für ein Downvote suchen um seine Downvotepower zu nutzen ?

in #deutsch4 years ago

Ich weiß nicht wie man von Demokratie sprechen kann, wenn in den USA derjenige Präsident wird, der weniger Stimmen bekommen hat, wenn in Deutschland Parteien, die weit weniger als 50% der Stimmen erhalten haben die Regierung bilden weil sie eine Mehrheit im Parlament haben und wie es sein kann, dass im UNO-Sicherheitsrat fünf Länder mit einer einzigen Nein-Stimme 14 Ja-Stimmen überstimmen können ... also man muss wirklich mit der Lupe suchen um irgendwo eine echte Demokratie zu finden.

Sort:  

Nun in den USA entscheiden die Wahlmänner und diese sollten den Wählern folgen was sie aber nicht müssen.

In Deutschland würfelt man sich eben so zusammen, dass immer die Gleichen wieder dran kommen.

Die Groko ist der kleinste gemeinsame Nenner und der größte Mist fürs Volk.

Ne die Wahlmänner sind meines Wissens nach in den meisten Bundesstaaten gebunden, d.h. sie müssen für den abstimmen für den sie geschickt wurden.

Ist sehr kompliziert deren wahlsystem.

Ja auch das "The Winner take it all" ist nicht in allen Bundesstaaten ... glaube in 48 von 50 - Maine ist z.B. eine Ausnahme, da werden die Wahlmänner nach Verhältniswahlrecht aufgeteilt. Allerdings ist der Bundesstaat mit 4 Wahlmänner recht unbedeutend und andererseits ist das Verhältniswahlrecht bei so kleiner Anzahl an Sitzen / Wahlmännern auch recht ungenau. Zwischen 50/50 und 75/25 gibt es nix ...

Ist mir eigentlich egal.

Hauptsache Trump gewinnt. :)

Wir werden sehen ... es spricht aus meiner Sicht nicht gerade für die Wahl, dass dort 2 Männer, die deutlich über 70 sind gegeneinander antreten ... naja ich denke ich werde mich persönlich mit jedem Wahlausgang "arrangieren" können.

Schau dir die Unterschiede an.......

Die dunkel Seite, der Bidden, mehr oder weniger dement und Pädophil. Er wird niemals President werden.

Der Lichtkrieger Trump, 74 und fit wie ein Turnschuh.

Hier noch was schönes zum lesen:
https://vivoterra.com/die-lichtkrieger-haben-bereits-gewonnen/

OK - ich bin da eher Zaungast und schaue was rauskommt ... warten wir es ab.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60784.40
ETH 2633.51
USDT 1.00
SBD 2.61