Musterdepot mit Discount-Zertifikaten: Heute wieder ein Plus und nun Limits für die Verkaufsaufträge auf 3 Aktien

in #deutsch5 years ago

Hier der Link zu unserem letzten Stand:

Unser letzter Stand

Schauen wir unser aktuelles Depot erst einmal in der Übersicht an:

Musterdepot Discount 02.05.2019.JPG

Diese Übersicht ist jetzt aktuell, d.h. der Teilverkauf unseres Deutsche-Bank-Discount-Zertifikates ist berücksichtigt.

Der Teilverkauf (mit Gewinn) hat unseren Einstandspreis von 6,84 Euro auf 6,47 Euro je Zertifikat gedrückt.

Schauen wir nun im Detail, wie wir aktuell finanziell dastehen:

Zur Erinnerung:
"Als Startkapital nehme ich 110.664,10 Euro, dass entspricht 10 x dem aktuellen DAX-Stand (Schlusskurs 20.11.2018) von 11066,41."

Unsere Gesamtbilanz ist:

Bargeld: 20.415,36
Depot: 101.548,44
Nehmen wir die Gesamtbilanz haben wir also 121.963,80 Euro im Depot.

Dies entspricht einem Zuwachs von 10,2%, wir sind also erstmals in den zweistelligen Bereich vorgedrungen.

Der Dax stand zuletzt bei 12.345,42 , d.h. 10 x Dax wären 123.454,20 Euro, wir liegen also weiterhin hinter dem DAX zurück konnten unseren Rückstand aber von 1,9% auf jetzt noch 1,2% verringern.

Wir wollen jetzt damit beginnen uns von den Aktien zu trennen um den Erlöß in Discount-Zertifikate zu investieren.
Insofern stelle ich folgende limitierte Verkaufsorder - jeweils für die gesamte Position - auf Basis des Xetra-Schlusskurses:

Volkswagen VZ 163,20
Commerzbank 8,22
BMW 76,80

In der Übersicht sind diese bereits eingetragen.

Alle Limits liegen über den aktuellen Börsenkursen - schauen wir ob wir die Aktien mit einem schönen Gewinn verkaufen können.

Ich warte erst einmal den morgigen Handelstag ab und danach werde ich mir Gedanken über neue Discount-Zertifikate machen.

Sort:  

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64440.63
ETH 2653.79
USDT 1.00
SBD 2.80