Sort:  

aber bei der Musik , genau , da kann !man nämlich sowas ähnliches machen

Da habe ich in den 90-ern mal mit experimentiert, und ich war auf längere Sicht nicht zufrieden oder gar glücklich damit. Technische Verfahrensweisen in kreative Prozesse einzubinden, finde ich sehr schwierig - bei mir gerät das aus der Balance und kippt in die Richtung, dass ich mit technischen Verfahrensweisen spiele und dabei versuche, kreative Prozesse hinein zu bringen. Das lähmt(e) mich auf Dauer.

Hihi , jaja , in den Neunzigern , da waren diese Zeiten , hihi , aber naja , die Technik hat !sich ja leider nicht soo besonders weiter entwickelt , was das angeht , neenee ?
Auchschonalt , aber ebent leicht über !die Neunzigerdenke hinaus geschossen , hihi .

!invest_vote

Kennst du den "Gesang der Jünglinge im Feuerofen"?

Stockhausen hatte nur Glück , dass !er ein Pionier sein durfte, der gepushdt wurde , zu !der Zeit , wo ´Rumgelaber noch das Wichtigste war , hihi .

!invest_vote

Du meinst, Sachen wie "Gesang der Jünglinge..." würden heute keinen mehr hinter dem Feuerofen hervor locken?

Unser Musikleherendes hat !uns von #STOCKHAUSEN , erzählt und so , und !man könnte tippen #Es hätte auch ´was vom #STOCKHAUSEN gelernt, weil !er Pionier sein durfte .
Und die Jünglinge sind tropsehm ( hab´se mir angehört an dem Tage noch ) schwer kopflastig , wie die Zeit halt das anders nicht hingenommen hätte , sowas "enTarteTeteS" hihi .

!invest_vote

schwer kopflastig

Für mein Verständnis: welche ernst zu nehmende Musik ist nicht (auch) schwer kopflastig?

Und ist das ein Nachteil?

Phh , das war einfach diese Zeit, !die waren so und ha´m !sich wohl auch wohl , hihi , gefühlt damit , und halt diese luschdigen Sachen damals schon machen dürfen .

!invest_vote

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Huch .

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63707.79
ETH 2610.83
USDT 1.00
SBD 2.81