Sonnenbank für unsere Tomaten

in #deutsch6 years ago (edited)

Für uns sind Tomaten unverzichtbar.

Eingemacht in Gläser bringen sie im Winter den Geschmack des Sommers zurück und zu wissen das sie aus dem eigenen Garten sind, freut dann um so mehr. Aus diesem Grund scheuen wir keinen Mühe die Pflänzchen vorzuziehen. Sie zu hegen und zu pflegen bis ihr Umzug ins Freie kommen kann. Heute werden die Tomaten an ihren Sommerplatz umziehen. Deshalb erst mal rein in den Komposthaufen und Töpfe befüllen. Das mag ich, so richtig in den Dreck sitzen und Erde wühlen.

DSC_0006_6.JPG


Leider muss der Martin alle vollen Töpfe ganz alleine nach unten tragen,
da ich mir den Rückenmuskel gezerrt habe und nichts schweres heben soll. Bei der Statur ist das aber das kleinste Problem und bald stehen alle Pflanzkübel vor dem Haus.

DSC_0010_10.JPG


11 Tomaten und 11 Pflanzkübel nun kann es los gehen sie in diese einzupflanzen.

DSC_0012_12.JPG


Aus zwei Schwartenstücken und einem Brett, aus dem Sägewerk, haben wir für die Pflanzen einen Platz an der Sonne gebaut. So sind sie bei Regen vor Spritzwasser geschützt. An diesem schönen Plätzchen scheint fast den ganzen Tag die Sonne.

DSC_0015_15.JPG


Ingrid


Ubuntuhof Logo 100x100_Steemit.png
Ich bin weil wir sind und wir sind weil ich bin

Sort:  

Na dann wünsche ich dir ein gutes Gelingen, ich bin auch ein großer Tomatenliebhaber. Meistens muss ich mich aber mit Tomaten aus dem Discounter begnügen, Tomaten aus dem eigenen Garten sind doch ganz was anders, viiiiiieeeel mehr Geschmack. In diesem Sinne noch einen schönen Tag. Gruss Helmut

Da hast du Recht Helmut und die Vielfalt ist im Discounter auch nicht zu finden. Dir auch einen schönen Tag 😉

Das wird eine gute Ernte!!!!

Gans bestimmt 😉

🎵🎶 Wer hat die Gans gestohlen, gib sie wieder her, gib sie wieder her... 🎶🎵😉

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr viel Sonne habt und die Tomaten gut gedeihen! Sieht gut aus!

Vielen Dank hennifant. Wir sind selbst gespannt wie sie sich entwickeln werden. Wir haben in diesem Jahr viele ausergewöhnliche Tomatensorten dabei. Schwarze, weiße und natürlich rote. Das dürfte einen bunten Mix geben und eine Tomatensoße aus weißen Tomaten sieht bestimmt auch interessant aus 😉

Cool Sache, ich wusste bisher noch nicht einmal, dass es überhaupt schwarze Tomaten gibt. Ich bin gespannt auf die Bilder. Wenn die Sonne weiter so Gas gibt, können die Tomaten ja nur gut werden. Das glaube ich sofort, das Auge isst ja bekanntlich mit.

Die schwarze Sorte die wir haben nennt sich Black Krim, die ist nicht ganz so schwarz sondern mehr ein dunkles Rot. Da gibt es noch viel dunklere Sorten wie die Black Cherry. Die weiße Tomate nennt sich Milchperle und diese soll richtig weiß werden. Lassen wir uns überraschen 😉

Ich bin auf jeden Fall gespannt und drücke weiterhin die Daumen! VIelen Dank auch für die Links zu den verschiedenen Sorten, sehr interessant!

This post has received a 0.45 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57621.01
ETH 3094.14
USDT 1.00
SBD 2.32