You are viewing a single comment's thread from:

RE: Herbstfarben │ Autumn colours

in #deutsch6 years ago

Hallo @faltermann
Wunderschöne Aufnahmen, sie sind dir gut gelungen.
Auf dem zweiten Foto wirkt es als hättest du die Pilzgruppe beleuchtet, dass sie ihre Pracht noch besser entfalten. Die bunten Farben des Herbstes laden immer wieder ein nach draußen zu gehen.

Schöne Grüße Ingrid

Sort:  

Du hast das vollkommen richtig beobachtet. Bei der zweiten Aufnahme habe ich mit einer Flächenleuchte die Schatten aufgehellt, um die Kontraste abzumildern. Das habe ich bei der ersten Aufnahme auch, nur mit etwas reduziertem Licht. So kann man nicht erkennen dass hier eine künstliche Lichtquelle zum Einsatz kam. Früher war ich ein Gegner von künstlichem Licht. Heute hat sich das grundlegend geändert. Es gibt LED-Lampen die Tageslicht und Sonnenlicht perfekt nachbilden. So kann ich auch in der Natur diese Lichtquellen ergänzend zum vorhandenen Licht, mit Reflektoren und vielen weiteren Hilfsmitteln kombinieren. Eine echte Bereicherung um die fotografische Kreativität zu erweitern. Der einzige Nachteil ist für mich, dass ich den ganzen Kram mit mir herumschleppen muss.😅

Dir noch einen zauberhaften Sonntag liebe Ingrid 🌳 🍂🍄

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59514.13
ETH 2652.65
USDT 1.00
SBD 2.42