Ingrids Sammelwelt „Die Heidelbeere“

in #deutsch6 years ago

Unsere Wälder sind dicht bewachsen von der von uns heiß begehrten Heidelbeere.

Nun ist es endlich soweit um auf die Pirsch zu gehen.

Einfach lecker und dazu noch sehr gesund, wer also näheres über die Inhaltsstoffe und Wirkungsweise dieser kleinen Beere wissen möchte, dem kann geholfen werden.

Unter diesem Link findet ihr viele Informationen.

Sehen sie nicht zum anbeißen aus?

DSC_0011_1200.JPG

Die leckeren Beeren werden von Hand gepflückt, davon abgesehen das man einen Rechen nicht benutzen soll. Ich mag dieses Ding gar nicht!

DSC_0012_1200.JPG

Ja mühsam ist es den Korb mit Beeren zu füllen, allerdings habe ich da meine Tricks um es mir leichter zu machen.
Wir habe keinen speziellen Korb um ihn um den Bauch zu binden, uns tut es auch ein ganz normales Körbchen, ein festes Band um ihn um zu binden und dann kann es auch schon los gehen.

So hat man beide Hände frei und kann bequem an die Arbeit gehen.
Mein erster Trick ist, nie in den Korb zu schauen. Der zweite, den Blick von einer zur nächsten Beere wandern zu lassen und nicht in die Ferne.
So gelingt es mir meist tief in mein tun zu versinken und die Zeit zu vergessen.
Sammeln wir zu zweit, füllen wir die Zeit mit Gesprächen.

DSC_0002_1200.JPG

Nach zwei Stunden haben wir einen Korb gefüllt und freuen uns über eine Ernte von 1,4 kg.
Nun werden wir uns erst einmal richtig den Bauch voll schlagen.

DSC_0018_1200.JPG

  • Heidelbeeren mit Schlagsahne
  • Heidelbeermilch
  • Heidelbeerkuchen

Dann erst werden wir an die Früchte denken die wir für die Wintermonate sammeln werden und natürlich auch für die gelüste im restlichen Jahr.

Schöne Grüße, Ingrid


Ubuntuhof Logo 100x100_Steemit.png

Ich bin weil wir sind und wir sind weil ich bin

Sort:  

Oh wie herzliche ich war heute wieder pflücken, bei uns waren die schon einwenig weck wegen der Trockenzeit, und bei euch?

Bei uns sind sie schön saftig und sehr lecker. Was durch die Trockenheit wenig kommt sind Pilze, wir haben zwar eine Hand voll Pfifferlinge gefunden aber diese waren schon ganz schrumpelig.

Sieht sehr köstlich aus! Bei dieser reichen Ernte hat sich der Aufwand definitiv gelohnt! Da wird man sich bewusst, wie arbeitsintensiv die Lese solcher Beere wirklich ist!
Ich liebe ja Blaubeeren!
Genießt sie für uns mit :)

Beste Grüße
Sarah

You just planted 0.12 tree(s)!


Thanks to @magicquokka

We have planted already 3558.09 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 18846.68
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60828.34
ETH 2917.60
USDT 1.00
SBD 2.38