Blickwinkel eines Beobachters auf Steemit

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo, ich heiße Ingrid und bin die Frau an Martins Seite, ein Mensch der mit Computern nicht sonderlich viel am Hut hat.

Ingrid beim reiten_01.JPG
Also nicht wie ihr die sich sehr wohl mit dieser Materie auseinandersetzen.


Als Martin im Januar begonnen hat seine ersten Erfahrungen mit Steemit zu machen, war ich sehr neutral.
Stunden hat er am Rechner verbracht unsere Videos auf Dtube zu laden.
Oft habe ich mich gefragt, ob sich dieser Aufwand lohnt. Sehr oft hat mir auch das Verständnis gefehlt. Trotzdem habe ich es fertig gebracht gelassen zu bleiben.

Das Ergebnis waren 36 Videos die nicht laufen und viele Stunden an verschwendeter Zeit.
In meinem Innersten bebend vor Wut auf eine Software, dachte ich
„Immer cool bleiben Ingrid“

„Aufgeben“ gehört nicht unbedingt zu Martins Wortschatz
„Strategie ändern“ aber schon.

Die Idee...Wir werden einfach ein Teil des Netzwerkes indem wir die Videos auf einen RaspberryPi legen.
„Super mach mal“ sagte ich, ohne zu Ahnen was da kommen sollte.

So fing er an alle 36 Videos in vier Auflösungen zu rendern, auf einen RaspberryPi zu übertragen und sie auf Dtube hoch zu laden.
Das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, die Videos sind alle da und können auch abgespielt werden.
Allerdings nur von denen die echte Geduld an den Tag legen.
Wochenlange Arbeit für ein mangelhaftes Resultat. Mein Nervenkostüm war echt geschwächt, aber nach außen gab ich mich ruhig und gelassen.

Dtube finde ich für mich nicht interessant, die müssen noch ihre Hausausgaben machen.
So wie es im Moment läuft… geht gar nicht.

Zwischenzeitlich hat Martin angefangen Artikel zu schreiben und Bilder zu Posten.
Das finde ich richtig gut, den alles ist irgend wie eins, weil alles ineinander greift.
Eine schöne Ergänzung zu unseren Videos und so bekommen unsere Beiträge ein anders Gesicht.
Sehr erfrischend und ich freue mich über jeden interessanten Menschen mit dem wir so in Kontakt kommen. Endlich geht was und ich schöpfe neue Hoffnung.

Allerdings traue ich es mir noch nicht zu selbst einen Artikel zu schreiben.
Warum ist ganz einfach, für alles brauchst du irgendwelche Zeichen und Kommandos.
Immer wenn ich ihm zu schaue krümmt sich mein Magen.
Vielleicht kann ich das mal eines Tages selber machen.

Ich finde es schade wen eine Anwendung gebunden ist an viel Verständnis zu Technik, weil es Menschen wie mir den Zugang erschwert.


Zu meinem Glück habe ich einen Partner an meiner Seite der meine Stärken schätzt auch wenn sie nicht in Computer und Software zu erkennen sind.
Ingrid Kaffeemühle restauriert.jpg
Ich bringe lieber alte Dinge wieder zum funktioniren und so ergänzen wir uns gegenseitig.

Somit bedanke ich mich bei ihm für die Bearbeitung dieses Beitages.

Ingrid


Ubuntuhof Logo 100x100.png
Ich bin weil wir sind und wir sind weil ich bin

Sort:  

Hallo Ingrid,
du hast absolut Recht - einige Dinge müssen noch stark verbessert werden.

Eine Freundin von mir hat sich vor 2 Wochen registriert und immer noch kein Passwort bekommen.

Da kann einem schnell wieder die Lust vergehen, aber wenn man dann mal dabei ist und einen wagen Überblick hat wie alles läuft, dann macht es Spaß (mir jedenfalls) :D

Viel Spaß euch noch hier,
Thomas aus Berlin

Hallo Thomas,
das muss ich nächstes mal selber machen und der Martin zeigt es mir. Lernen beim tun, so lernt man wohl am besten.

Schöne Grüße Ingrid

Also dieser Bericht zeigt, das du ganz klar ein Händchen fürs Schreiben hast !!

Und die Sache mit dtube nervt wirklich - ich mache alles nur noch auf dlive - dort geht es perfekt !! Versucht es mit den Videos dort mal !

Viele Grüße und weiter so !!

Michael

dlive kann aber nur mit Steemconnect nutzen. Bisher zögere ich noch, meinen ActiveKey rauszugeben.

Dtube funktioniert bei mir bei 9/10 Uploads einwandfrei und das lediglich mit PostingKey.

Hallo Michael
Vielen Danke für deine Worte.
Danke auch für den Hinweis mit dlive, aus Zeitgünden werden wir im Moment keine weitere Platform mit Videos bestücken. Aus diesem Grund arbeitet Martin mit einer Verlinkung zu unserem Youtubkanal welches sich am Ende unserer Artikel in Form des Ubuntuhof Logos befindet.

Schöne Grüße Ingrid

Kann man sich mit der Reparatur alter Dinge beschäftigen, ohne ein gewisses Händchen für Technik zu haben? Ich glaube nicht - und die Zeiten, zu denen man sich als Frau nicht für Technik interessieren durfte, sollten doch vorbei sein.
Viele schreiben auch Beiträge am Smartphone, mit anderen Editoren als per Steemit direkt. Und da ist die Hemmschwelle vielleicht noch ein wenig niedriger.

Grundsätzlich finde ich geschriebene Beiträge besser als Videos, ich lese nämlich lieber und viele andere (glaube ich) auch.

Und bitte legt Eure Videos auf DLive ab, nicht auf DTube, denn wie Du schon sagst: da gibt es echt noch üble Kinderkrankheiten, der Speicherzeitraum vieler Videos ist so eine.

Ich fände es schön, wenn Ingrid einen eigenen Account bekäme. Sie muß ja nicht gleich selbst schreiben - kommentieren bei anderen reicht für den Einstieg völlig aus. Und wenn doch die Lust kommt, helfen wir anderen Mädels gern.
DIY und Reparaturen sind schon Themen, die hier einige interessieren dürften.

Hallo isarmoewe,
Danke für deine Rückmeldung. An technischem Verständnis mangelt es bestimmt nicht, es macht mir nur keine Freude, für mein Werkzeug das ich brauche auf die Suche zu gehen.
Mich begeistert mehr die Technik die ich anfassen kann und mit meinen Augen visuell begreife.
Dein Komentar hat mich aber in der Hinsicht ermutigt mir von Martin sein Werkzeug erklären zu lassen, um meinen nächsten Beitrag selbst zu bearbeiten.
Danke für deinen Kick.
Einen eigenen Account brauche ich dafür nicht, ich denke eher das wenn wir im selben Blog schreiben, wir so noch etwas bunter werden.
Deine vorgeschlagenen Themenbereiche sind ja für ihn und mich wichtig in unserem tun.
Für Tipps, Anregungen und Hilfe bin ich stehts offen.
Vermutlich wird Martin in Zukunft unsere Videos über Youtube verlinken. Jetzt noch einmal eine weitere Platform zu füllen wäre ein zu großer Zeitaufwand und den Abläufen auf unserem Hof nicht dienlich.
Das Logo am Ende jedes Artikels ist eine Verlinkung zu unserem Youtube Kanal.

Schöne Grüße Ingrid

Nein, wegen ein paar Beiträgen braucht's keinen Extra-Account, da hast Du recht.

Zu meinem Glück habe ich einen Partner an meiner Seite der meine Stärken schätzt auch wenn sie nicht in Computer und Software zu erkennen sind.

Sehr schöner Text, gleich mal geresteemed. Viel Spaß weiterhin auf Steemit oder zumindestens hoffe ich, dass Martin nicht soviel Lebenszeit von dtube geraubt wird! :D

Hallo liebe Ingrid,

ich bin gerade zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und musste lächeln. Zum Einen, weil ich mich in vielen deiner Beobachtungen wiedergefunden habe (möchte dtube unbedingt toll finden und nutzen, aber es will einfach nicht so recht funktionieren) und zum Anderen, weil ich mich über dein tolles Einbringen und die Vorstellung gefreut habe. Auch, wenn du sagst, dass Computer (noch) nicht deine größte Stärke sind: sympathisch schreiben kannst du auf jeden Fall!

Liebe Grüße
Lisa

Hallo Lisa
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Aus meinem Verständis gibt es keine Zufälle :-)
Danke für dein Kompliment, ich schreibe gerne.
Schön das du mich gefunden hast, habe grade bei dir rein geschaut, du bist Künsterin.
Du magst Worte und Geschichten, dass mag ich auch.
Schau doch mal in die Kommentare oben rein, es soll einen Bereich geben in dem die Videos besser laufen.
Zu gerne würde ich deine Stimme hören.

LG Ingrid

Hallo Ingrid,

na klar. Ich glaube eigentlich auch nicht an Zufälle und lustigerweise konnte ich ausgerechnet heute (nach einer Woche des erfolglosen Versuchens) meinen neuen Song bei dtube hochladen - aus welchem Grund auch immer hat es jetzt also endlich geklappt.
Schön, dass wir unsere Vorliebe für Worte und Geschichten teilen. Ich freue mich darauf, mehr von dir zu hören :)

Lg Lisa

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59106.19
ETH 2538.36
USDT 1.00
SBD 2.37