ACHTUNG! Raubtierfütterung

in #deutsch6 years ago (edited)

Irgend etwas seltsames scheint im Busch zu sein.

Als ich mich heute Nachmittag vor den Laptop setzte um zu sehen was auf Steemit so lief, fiel mir eine seltsame Aktivität auf. Da die @feuerelfe vor kurzem einen Guru besuchte, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe dass sie das erlernte Guruwissen bei @isarmoewe angewendet hat. Vielleicht irre ich mich jetzt aber @isarmoewe hat darauf hin angefangen ungewöhnliche Kommentare zu posten.

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht handelt es sich auch um eine Verzauberung welche wie folgt lauten könnte: "Oh @feuerelfe aus dem Zauberbohnenland, schenk mir bitte deine helfende Hand. Groß, sind die vielen Kinder, schenk der @isarmoewe ein paar Bilder." Mit welcher sie den @ubuntuhof verzaubert hat.

Irgendwie war ich dem ganzen hilflos ausgeliefert und musste folgende Aufnahmen machen:

DSC_0002_1200.JPG Ein Huhn ist immer als erstes auf der Futterschüssel, es springt direkt drauf sobald man das Hühnergelände betritt.


DSC_0009_1200.JPG Nun wollen wir die Tierchen mal füttern.


DSC_0017_1200.JPG Selbst beim verteilen des Futters lässt sich das junge Huhn nicht dabei stören und frisst genüßlich weiter in der Schüssel.


DSC_0024_1200.JPG Hier seht ihr sechs der neun Küken welche unsere Glucke dieses Jahr ausgebrütet hat beim fressen.


DSC_0033_1200.JPG Bei den sommerlichen Temperaturen ist es nicht nur wichtig bei uns Menschen auf ausreichenden Flüssigkeitshaushalt zu achten, auch die Tiere sollten nicht vernachlässigt werden. Danke @arzon-cnaster für die Erinnerung.


DSC_0036_1200.JPG Ach, es ich einfach nur Balsam für die Seele den Tierchen beim fressen zuzusehen.


DSC_0043_1200.JPG Die Küken sind so richtige kleine Schuhfetischisten und man muss immer aufpassen wo man hin tritt.


DSC_0060_1200.JPG Die Tierchen haben es mir so richtig angetan, wovon der @Schlees sicherlich auch ein Lied singen kann von seinem Besuch auf dem Ubuntuhof vergangenes Wochenende.


Zu guter letzt gibt es noch was über unseren Holunder im Hühnerauslauf zu berichten. Eigentlich war ich mir sicher das Hühner keinen Holunder fressen, zumindest war das so bei unseren bisherigen Hühnern. Als wir Tweety und ihre Geschwisterchen in den Hühnerauslauf aufgenommen haben, sah der Holunder kurze Zeit später so aus.
DSC_0065_1200.JPG Man lernt eben nie aus...


So, irgendwie habe ich jetzt das Gefühl die Verzauberung aufgelöst zu haben 😊
Wir hoffen unser kleines Hühner und Kükenupdate hat euch gefallen.

Schöne Grüße, Martin


Ubuntuhof Logo 100x100_Steemit.png

Ich bin weil wir sind und wir sind weil ich bin

Sort:  

wie geil ist das denn.....musste eben voll grinsen....

danke für die zauberhaften fotos......wollte 100% vote geben,was irgendwie nicht klappte---sehr komisch--

ach diese ganzen chickis......hierher hierher-- :-)

Was haste den angestellt das es nicht klappte? 😊
Unsere chickis fiepen gerade, so richtig sind sie an ihr neuse Zuhause doch noch nicht gewöhnt 😉

Schöne Grüße, Martin

na,ich wollte den regler auf 100 % ziehen--und der regler erschien nicht.....hol es jetzt nach :-)

sie werden sich ganz schnell eingewöhnen....

Ich grins mir grad auch einen. Wunderschöne Bilder.
Ach, ich tät auch mal rumkommen wollen.

Kannst du gerne machen und im Vergleich zur @feuerelfe ist es von dir zu uns ja nur ein Katzensprung 😁

Echte menschen, echt tiere, echtes leben ! Nicht dieser schnickschnack in den betonwüsten. TOP !

Danke @enigm4, Betonwüsten sind auch nicht so unser Ding. Allerdings kenne ich jemanden der voll auf Beton abfährt, er ist so fasziniert davon das er sogar sein WLAN-Netzwerk danach benannt hat 😁

BetonWlan.jpg

Schöne Grüße, Martin

Immer wieder toll zu lesen wie es so bei euch auf dem Hof zugeht. So ein bisschen Erinnerung an meine Kindheit wird von euch jedes mal geweckt.

Herzlichst der @faltermann 🦋 🐛

Vielen Dank @faltermann, es freut uns wenn wir in dir Erinnerungen wecken konnen 😉

Schöne Grüße, Martin

Hühner sind schon wunderbare Wegbegleiter... irgendwann mal wieder... :-)

Hast du auch mal Hühner gehalten? Erzähl uns mehr davon 😉

Das macht schon jemand anders... ;-)

Irgendwann gibt es (für wenige Eingeweihte) dann auch die Lösung des Rätsels...

Wow, super Fotos von eure Hof. Ich bin begeistert, wie die Leben in Hof so einfach, und so wunderbar ist. Sehr Interesant. Meine Ältern leben in Dorf, und die haben auch se ein Hof. werde ich mehr Bilder und Posts davon machen. Viele Grüsse. Folowed und Upvoted, da Ihr verdient haben. Maya

Hvala vam Maja, drago nam je što vam se sviđaju slike naše farme. Također vas pratimo i već se veselimo slikama farme vaših roditelja 😉

Pozdrav, Ingrid & Martin

Hehe, da kann ich definitiv ein Lied von singen xDD Weiß gar nimmer, wie viele beim Versuch die einzupacken auf mit rumgehockt sind :)

War echt schön um das nochmal zu sagen und mit ein wenig Glück, gibts beim nächsten Mal auch mehr Pfifferlinge usw., freu mich drauf :D

Wenn die Bedingungen passen gibt es jede menge Pfifferlinge. Vielleicht sind bis dahin auch mehr von anderen Pilzen zu finden. Uns hat dein Besuch ebenso gefreut und wir freuen uns schon auf den nächsten 😉

Schöne Grüße, Martin

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68180.36
ETH 2642.05
USDT 1.00
SBD 2.70