You are viewing a single comment's thread from:

RE: Googles Mobile First

in #deutsch6 years ago

Klingt irgendwie nicht so toll. Ich hab mich schon geärgert als sie bei YouTube die Annotations rausgeschmissen haben 'weil diese auf Mobilgeräten nicht gut funktionieren und diese für mehr als 50% der Videoaufrufe verantwortlich sind'. Ich sehe jedenfalls regelmäßig Videos die sehr stark von den alten Annotations profitieren würden.

Wie wär's denn wenn man stattdessen die Mobilgeräte, deren Apps und Browser einfach besser macht, so dass sowas ordentlich funktioniert? Ich bin jedenfalls immer sehr froh wenn die Mobil-Version von einer Webseite einen einfachen "zur Desktop Version wechseln" Link hat, denn auch wenn es schön ist größere Flächen anzutippen, anständig scrollen zu können und eine gute Bildschirmaufteilung zu haben, so ist fast keine Seite die mir regelmäßig begegnet in ihrer Mobil-Version im vollen Umfang nutzbar und mir ist die Funktionalität da meist mehr wert als der Nutzungskomfort. Gut, dass manche Seiten einfach komplett unbenutzbar auf mobilen Geräten sind ist natürlich wirklicher Mist, aber das schiebe ich eigentlich eher den schlechten Browsern speziell auf älteren Geräten zu als den Webseiten.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das Ganze hier ja noch unsinniger. Selbst wenn ich auf dem PC bin werden mir mobil-freundliche Seiten eher angezeigt? Was ist denn aus den Zeiten geworden als mir die relevantesten Seiten oder die Seiten mit den besten Übereinstimmungen mit meiner Suche als ersten angezeigt wurden? Ferner was hält Google denn davon ab, mobil-freundliche Seiten nur für Suchen von mobilen Geräten aus weiter oben anzuzeigen?

Sort:  

Ich vermute, dass es der Vorreiter eigener Pläne ist. Vllt irgendein neues Ding mit dem sie dir Daten, samt Stuhlgang, direkt aus der Blutbahn abzapfen?
Es ist doch blanker Hohn, dass nun diese Richtung komplett durchgedrückt werden soll.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54421.42
ETH 2277.73
USDT 1.00
SBD 2.32