Hier ein #Introduceyourself auf deutsch: Hallo, ich bin Ulrike und Schriftstellerin

in #deutsch7 years ago (edited)

Liebe Steemitizens,

einige von euch haben schon gestern meinen ersten Post entdeckt, mit dem ich meinen Einstand auf dieser spannenden Plattform gegeben habe. Danke für eure Unterstützung und die vielen Tipps, die mir wirklich weiterhelfen. Ich habe nicht damit gerechnet, wie groß die deutschsprachige Community hier ist. Umso schöner! Also stelle ich mich hier noch mal direkt für euch vor, und zwar mit diesem kleinen Video:

Mich interessieren hier gerade diejenigen, die nicht von sich sagen würden, dass sie Gedichte lesen. Als ich 2001 begann, diese irrsinnig kurze Literaturform ernst zu nehmen, habe ich gemeinsam mit einer Freundin ein Street Art Projekt gegründet. Es hieß "augenpost" und bestand in schlichten weißen DinA3-Plakaten, auf die wir unsere Texte kopiert haben. Wir haben sie an Stromkästen, Bauzäune geklebt, um Ampelpfosten gewickelt und dabei die schöne Erfahrung gemacht, dass es ziemlich glücklich macht, für die zu schreiben, die offen sind für Überraschungen und Ungewohntes - und nicht nur für die etablierte Literaturszene.
Inzwischen habe ich sechs Bücher geschrieben und arbeite an meinem siebenten Buch, einem Roman. Aber noch immer richte ich mich gern an Leute, die keine Gedichtbände zu Hause im Regal stehen haben. Das mache ich am liebsten mit Performances und Zusammenarbeiten mit Musikern und Musikerinnen aus aller Welt. Einer von ihnen ist Hardik Vaghela aus Indien. Er hat mich auf Steemit aufmerksam gemacht, checkt mal seinen Blog @hardikv und den seiner fantastischen Band @wordsofalif aus! Thanks for steemitizing me, @hardikv! In meinem englischen Post gestern habe ich schon einen Clip unseres Konzertes in Bombay gepostet, hier ein zweiter. Was ich da vortrage, ist - na, was schon - ein Gedicht.

Sort:  

Hallo,

bitte achte als Schrifstellerin darauf, ein gutes Vorbild zu sein und schreibe "begann(n)" mit zwei "n" - nicht mit drei! :)

Mit kollegialen Grüßen
definition

Haha. Berufsblindheit! Danke für den Hinweis.

Ja, diese Krankheit ist mir nicht fremd! ;)

Na dann herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg auf Steemit.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59538.61
ETH 2658.79
USDT 1.00
SBD 2.45