You are viewing a single comment's thread from:
RE: #Schonwiederhalbtotendendes
Für Kant schien es ganz "normal" und legitim, vielleicht ein Menschenrecht, sich um das eigene Glück zu kümmern. Er forderte lediglich, dass das ergänzt werden müsse durch das Befördern fremden Glückes. Vielleicht war das eine Art Nachglanz des Nächstenliebe-Gebotes (von dem er nicht so viel hielt: es schien ihm unsinnig, "Liebe!" als Imperativ auszusprechen). "Kümmere dich um dein Glück!" hielt er aber auch für unsinnig, da dieses Streben ohne Imperativ schon im MenschChen angelegt sei. Daher: "Kümmere dich um des anderen Glück!" und "Kümmere dich um deine eigene Vervollkommnung!" als Imperative.
Hatte ich meinen BW-KS-Modus erwähnt?
Der hört irngdwie noch nich auf...
Der Modus ? ->
https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfschwimmer_(Bundeswehr)
, ja , passt wohl .
Wattwieso ergänzt werden müsse , warum , für Andere , wieso so voll extra nochmal als große Erkennis erwähnt , als wäre nicht genau das das natürlich MenschLiche , zuerst auch an die Anderen zu denken , mit dem was !man macht .
????????????
!invest_vote
Darüber gehen die Meinung schwer auseinander.
Die, die es für "natürlich" halten, diskriminieren allzu oft die anderen, die diesem Bild nicht entsprechen, als "degeneriert".
Was "natürlich menschlich" ist, kann nur beantwortet werden mitsamt der Frage, was das Mensch überhaupt ist.
#ISBEE in biologisch humanoidem Körper auf eventuell ursprünglichem , habitablem , inzwischen industrialisierten Planeten .
Ja , das Andere ist ja nur die Frage nach einer Beschreibung des menschlichen Zustandes , und nicht einer humanoiden Rasse , tja, ja .
!invest_vote
Genau , diese Kantianer mit !ihren Imperativen .
Tschernoball ist überyll, und Imperatrix Mundi ebendesgleichen.
Wie könnte die Beschreibung einer humanoiden Rasse (?? Gattung?? Art??) aussehen ohne Referenz auf deren Zustand? "Rein biologisch"? Und das soll die Antwort oder die Grundlage der Antwort auf die Frage "Was ist das Mensch?" sein? Wohl kaum.
Was ist das Schimpans, was das Gorilla ohne seine geistigen Leistungen, die von den biologischen Gegebenheiten nicht mehr zu trennen sind?
Die Frage "Was ist das Mensch?" fordert auf, lädt ein (auf jeden Fall imperativ) zur Selbstreflexion, ohne welche das MenschChen sich selber gerade abschafft, wie wohl leicht gesehen werden kann.
(Und bevor du fragst - ja, da ist es wieder im Spiel, das feine KOF. Hihi ;-)) )
Genau , und dann : Huch so Scholz so -> Was ? Zeitenwende , ham´wir nie drüber so viele Worte verloren in den Medien .... niemals <- oder wie ?
Zurück geht also nich´ und der Effekt ist ja einfach , dass das Scheitern im Allgemeinen nicht mehr vorprogrammiert ist , im Handeln , und dass die Straftierungen für Jesusmagie geendet haben .
Und dann sollste ´mal fragen , #WASISEINMENSCHCHEN , hihi .
!invest_vote
@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !