You are viewing a single comment's thread from:

RE: #Soseinsollerei

in #deutsch3 years ago

Wenn das dann mal aufhört mit der Hysterie oder wenigstens genug Leuz ihre Hysteriose überwunden haben werden, so dass im Ernst an eine vergnügliche AusstÄllung zu denken wäre - käme Es dann mitsamt seinem Ich vielleicht ins dicke B?

Dann mögen wir vielleicht auch erörtern, ob

die Linderung zu akzeptieren und dafür die Heilung preis [zu] geben

nicht auch eine trefflich-unsträfliche Entscheidung sein könne.

Oder war das notwendig , dass #Es ausschließlich durch TechnoLogie in einem Körper auf diesem Planeten Rum dingsen kann, erneut bewusstiert zu bekommen ?

Auch dies eine schwierige Frage. Ich kenne welche, die lehnen das tatsächlich so weit ab, lieber zu sterben als unlebendige Teile eingepflanzt zu erhalten.

Aber, frage ich, ist nicht die sogenannte "Umwelt" meines Körpers schon längst abhängig gemacht worden von Technologie? Von der Verwendung toter Dinge im lebendigen Zusammenhang? Und, frage ich weiter, was ist denn mein Körper anderes als die "Umwelt" für meinen, ich nenne es mal: Denk-und-fühl-Zusammenhang, Gesamt-erscheinung-in-steter-trübnis, Akronym: G-e-i-s-t?

Und, frage ich noch weiter, ist dieses Geistchen lebendig wie biologische Zellen, oder tot wie geologische Steinchen, oder keins von beiden, also ein Drittes? Und wenn das zweite oder dritte der Fall wäre, könnte es dann verstehen helfen, wie MenschChen dazu kommen, Technologie mit Natur zu verbinden? Weil das quasi längst passiert im Dasein des niedlichen Hominiden hienieden?

Sort:  

Aber Rum dingsen, das wollen wir doch, ´mal nen Zweig aufheben, einen trockenen, bemoosten , vom Weg , und ihn brechen einfach ohne BrechaBsicht , dennoch brechen und woanders hin werfen die Stücke , und so .

Ja, das sind schöne Fragen zu dem Thema , und so EdelsTahlnetzChen .... .
Oder ob TechnoLogie etwas natürliches wäre .
Und ebent der Umstand, dass das GottEnde in jeder einzelnen MilliseKunde eine ganze Welt für Jede schafft aus den Wesen Jeder heraus, nach Jedes Willensens oder Glaubensense , jeweils immer eine für Jede, eine ganze Welt .

!invest_vote

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59201.08
ETH 2515.32
USDT 1.00
SBD 2.50