Musikunterricht im Dresdner Kinderheim Pfarrer Dinter Haus

in #deutsch6 years ago

*** Update Teamvorstellung ***

#Ehrenamt


Kathleen Jutzi
-Die Textsichere-
Copywriter [Satzbauleitung]

Aufgaben: Marketing, Text und Konzeption, Projektcontrolling
image
Über mich:

Ich habe mehrjährige Erfahrung im Bereich der Projektplanung und Durchführung in mittelständischen Unternehmen. Allerdings bietet diese Tätigkeit leider kaum Raum zur kreativen Entfaltung. Da mir diese maßgeblich in meiner Arbeit gefehlt hat, absolviere ich ein Fernstudium zum Copywriter. Hier kann ich nach Herzenslust kreativ werden, ohne die Planung und Organisation, die mir ebenfalls sehr viel Spaß macht, aufgeben zu müssen.

Ich selber bin lediglich Musikhörer; querbeet durch (fast) alle Genres.

Das Projekt liegt mir persönlich sehr am Herzen, weil ich fest davon überzeugt bin, dass wir für die Kinder tatsächlich etwas tun können. Musik hilft uns durch die schwierigen Phasen unseres Lebens. Wobei könnte man besser abschalten, als sich einfach alles von der Seele spielen zu können, was gerade den Kopf einnimmt. Wir können diesen Kindern einen besseren Weg als Drogen und Alkohol zeigen, mit Frust, Traurigkeit, Wut und Ärger umzugehen. Wir wollen Freude in ihren Alltag bringen, ihnen einen Zugang zu musikalischer Bildung bieten, der ihnen andernfalls vielleicht verwehrt bliebe. Unsere Lehrer sind nicht nur für das nötige Know-how und die Spieltechnik da. Sie sind auch das offene Ohr und die Starke Schulter, wenn es nötig ist.

Ich hoffe, dass dieses Projekt noch viele andere Musiker dazu bringt, Teil eines gemeinnützigen Netzwerks zu werden um so vielen Einrichtungen und Kindern einen Zugang zu dem zu geben, das uns alle berührt, uns alle verbindet. - Musik.

#musik #musiker #musikunterricht #kinder #kinderheim #diakonie #ehrenamt #gitarre #schlagzeug #bass #piano #bandarena #ehrenamt #zildjian #Meinlcymbals #Paistecymbals #DRcustoms #Zoundhouse #DresdenFuerAlle #charity #hardcorehelpfoundation

Sort:  

This post has received a 1.25 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64344.88
ETH 2629.39
USDT 1.00
SBD 2.83