Wer sich manchmal wundert...

in #deutsch7 years ago (edited)

...warum ein up/down-vote unterschiedlich zählt.

switch.jpg

Der kann gern mal sein profil auf steemd anschauen.
Dort gibt es sehr viele Informationen.
Das ist sowas wie die Datenbank der Steemblockchain.

steemd.JPG

Hier sieht man auch wie stark die aktuelle Votingpower ist.
Ich hab aktuell nur 48% weil ich in den letzten Tagen zu viel rumgevotet habe.
Ich beobachte gerade wie schnell sich das wieder auflädt.
Aktuell würde ich behaupten so 20% pro Tag.

Die votingpower insgesamt ist von der Steempower abhängig.
Und der Wert um welchen der Post steigt oder fällt, wenn man votet, ist auch noch vom Preis (in USD) des Steem beeinflusst.

Eventuell kann man sich bald einen Char anlegen wie bei Computerspielen.
Und Rüstung oder Waffen oder sowas einkaufen. Alles möglich.

Hier sind ein paar andere Skins zur Steemblockchain:
busy.org und esteem (desktopapp).

Ich bleibe allerdings bei Steemit.com, wobei mir hier das bookmark fehlt oder ich hab es noch nicht gefunden.

pgp mystery still there: https://steemit.com/pgp/@tuvokhl/i-want-to-test-my-pgp

Sort:  

Deswegen schau ich bei steem auch nicht auf den Preis. Die Power bleibt gleich auch bei verändertem Wert in USD. Aktuell kommen pro Jahr nur 9,5% steem dazu. Das ist relativ wenig. Die Seite muss also nur 9,5% pro Jahr neue accounts bekommen damit der Preisdruck auf steem gleich bleibt. Ich kaufe mich weiter ein um mehr power zu bekommen. Es geht mir hier nicht darum Geld zu verdienen. Da gibt es andere coins. Aber man braucht die Macht um einen gewissen Einfluss zu haben.

Aktuell würde ich behaupten so 20% pro Tag.

genau! es werden in 24h 20% VP regeneriert. lg

Das war eine Schätzung von mir. Hab nichts gelesen. Hab sowieso alle Informationen über steemit durch Anwendung und Beobachtung rausgefunden.
Upvote.
Eine Frage kommt als nächstes.
Wieviel votingpower geht weg wenn ich einen 100% up/down-vote mache?

Danke! Meine Schätzung wäre auch sowas in der Art gewesen.
Bei 5mal 100% vote sind also 10% votingpower weg.
Oder.
Man kann pro Tag 10mal 100% voten ohne das die Votingpower gegen 0 läuft.

exakt. @twinner hat neulich einen post herausgebracht, worin man das ganz wunderbar herauslesen kann. sein experiment zeigt sehr gut, wie mit dem jedem vote die power weiter abnimmt. ich such den post mal schnell raus... so, HIER ist er.

okay. @twinner schreibt das es 7Tage dauert bis man wieder von 0 auf 100% ist. Aber das müssten doch 5Tage sein bei 20% pro Tag Regenaration.
Das mit dem SP hinundhersenden sehe ich noch als bug. Wird bestimmt irgendwann behoben. So hätte man mit mehereren accounts auf jeden Fall einen Vorteil.

das müssten doch 5Tage sein bei 20% pro Tag

tja, irgendjemand irrt, aber ich weiß nicht wer. die offizielle information ist 20% vp in 24 stunden. jetzt kann ich auch nicht mehr weiter helfen, tut mir leid.

ich denke @twinner diesmal.
Aber in seinem post ging es ja eher um etwas anderes.
War trotzdem hilfreich für mich.

Ich muss mich erstmal regenerieren. Ich hab so viel rumgevotet die letzten Tage...

Hier schau dort mal rein:
https://steemit.com/bitcoin/@craig-grant/roof-top-lounge
Dort gibt es wenigstens action in den comments.
Nicht nur langweiliges upvoten.

Ne, die Aufladung von 0 auf 100% sollte in 5 Tagen passieren, 7 Tage dauert es aber, bis man SPs aus zurückgezogenenen SP-Delegationen wieder verwenden kann.

Hier hast du auch noch ein bisschen Mindestlohn von mir :)

Ja Danke. Obwohl ich aus libertären Ansichten den Mindestlohn nicht unterstützen kann. Gern kannst du aber meine Artikel verbreiten.

Ja Danke. Obwohl ich aus libertären Ansichten den Mindestlohn nicht unterstützen kann. Gern kannst du aber meine Artikel verbreiten.

Congratulations @tuvokhl! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57483.44
ETH 2574.21
USDT 1.00
SBD 2.48