Ich dachte die altcoinbubble platzt

in #deutsch7 years ago

aber jetzt gehe ich vielleicht etwas tilt und kaufe nochmal ripple nicht weil
ich davon überzeugt bin sondern um paar mehr Bitcoin zu bekommen und zu
sichern.

Nur 3% von meiner Kaufkraft aber marginbuy.

Sort:  

Einige Altcoins haben eine sehr gute Entwicklung, nicht vom Preis gesehen sondern von der Technologie die dahinter steht,
siehe z.B Ethereum, Casper steht an und Swarm ist im Testnet seit einiger Zeit.

Ethereum, Dash, Monero, Zcash, Lisk haben sehr speziele Technologien die alle ein Mehrwert haben, leider gibt es keinen Coin der die Haupttechnologien dieser Coins zusammen bringt, wäre evtl. Technisch auch echt schwer.

Die ganzen anderen Altcoins kann man in die Tonne treten!

Ripple da sag ich: "Nein Danke!" so etwas unterstütze ich nicht!
Ein Coin von der Hochfinanz entwickelt....

Mein Problem ist zur Zeit das ich nicht genau weiß wie hoch die Preise noch gehen. Dash habe ich bei ca. 90 USD verkauft. Ich will das später wieder kaufen bei niedrigeren Preisen. Aber zur Zeit bin ich etwas überfordert. Eventuell bleiben die Preise auch auf dem Niveau.
Ich hab keine Ahnung. Denke Monero und Lisk kann man jetzt noch kaufen.
Ich hab mir zu viel den Tone Vays angeschaut. Der disst immer alle altcoins.
Ich halte 80% in BTC. Hatte fast hundert Dash und jetzt 0,1. Bin mir aber sehr unsicher zur Zeit. Zcash und Monero und Lisk und Etherum halte ich weiter aber nur kleine Beträge.
Bei Bitcoin gibts nur noch +-20% Schwankungen.
Ripple finde ich auch kacke aber wenn ich für ripple mehr btc kaufen kann ist mir das Wurst.

Ethereum wird der Preis bleiben und sogar steigen meiner Meinung nach, durch Casper und Swarm.

Dash ist stark schwankend, ist damals auf fast 100 Euro hochgegangen und dann um mehr als 50% gefallen, kommt jetzt aber wieder dicht an sein Allzeithoch, bleibt abzuwarten ob er einen festen Kurs in Zukunft hat.

Monero kann man jetzt noch kaufen aber ob der Coin über die 30 Euro kommt bleibt abzuwarten.

Lisk kann man auch noch kaufen, sollte aber nicht vergessen das es mehr ein "Labor Coin" ist der sehr experimentell ist!
Die Erfahrungen aus Lisk die gesammelt werden, spiegeln sich in anderen Coins wieder (Sidechains, Dapps, etc.)

Beim Home Mining wechsel ich meisten zwischen Ethereum, Zcash und Monero, seit etwas über 1 Monat bin ich aber auf Ethereum, da ich denke das hier noch ein großer Preis Sprung kommen wird,
Dash und BTC mache ich mit Cloud Mining.

Ethereum, Monero und Dash verkaufe ich im Moment nicht, da ich auf einen sehr guten Preis warte.

BTC mache ich auch nur wegen des geldes, BTC halte ich aber für gescheitert und eine Blase die irgendwann platzt,
die Transaktionskosten sind extrem gestiegen und der Stromverbrauch ist viel zu hoch um BTC zu generieren.

Ich denke das bei BTC die Blase am geringsten ist. Der Preis ist sehr kontinuierlich gestiegen. Es gibt sehr viel Verunsicherung. Und trotzdem sind wir bei Allzeithochs. Jetzt wird erstmal segwit bei litecoin aktiviert. Wenn das dann bei Bitcoin aktiviert wird ist der Preis locker verdoppelt schon vorher. Dann sinken auch wieder die Transaktionskosten. 20cent finde ich aber auch noch nicht so viel. Okay Bitcoin minen geht nicht hier. Aber die Minen sind sowieso irgendwann leer. Bei allen coins. Die Nodes finde ich viel wichtiger. Deswegen richt ich einen Node für Bitcoin ein. Ich dacht immer das die Miner später eh nicht mehr gebraucht werden. Hab auch schon gehört das die das irgendwann ändern das POW bei Bitcoin. Ist aber auch die sicherste Blockchain zur Zeit. Dash nutzt kaum jemand.
Ich kann zur Zeit nicht sagen welcher Coin es schafft mainstream zu werden. Aber Bitcoin liegt noch weit vorn.

Aber was kann Bitcoin den besonderes?
Ich denke der Preis ist nur so hoch weil es 1. Der bekannteste Coin ist 2. Die Leute denken das Sie damit am meisten Geld machen 3. am meisten Akzeptanzstellen da sind.

Aber im Grunde hat sich alles verschlechtert bei Bitcoin 1. Die Transaktions Geschwindigkeit 2. Die Transaktions kosten

Eigentlich ist die Blockchain von Bitcoin bald am Limit dran und es sollte bald etwas passieren damit das geändert wird.

Ich zahle extrem viel wenn ich über Blockchain.info Transaktionen mache, da ich viele kleine Beträge immer auf die Wallet schiebe von Faucets und Werbe Einahmen, Mining Erträge, etc. da sagt Blockchain immer das ich soviele kleine Beträge in der Wallet habe, was eigentlich schwachsinn ist wenn man bedenkt das es ja egal ist wie viel du einzahlst am Ende zählt ja das was ich auszahle aber die sehen das irgendwie anders...

Das stimmt bei kleinen Beträgen wird es teuer. Weil dann die Transaktion größer ist und mehr Platz im Block einnimmt. Man zahlt ja pro kbyte. Eine normale transaktion mit einem Eingang und einem Ausgang kostet ca. 20 cent. Wenn du aber 0,1BTC sendest mit 50 mal 0,002BTC dann wird es sehr teuer.
Dann würde ich sagen das die Geschwindigkeit gleich geblieben ist. Blöcke werden immer noch aller 10 Minuten geschrieben und danach bestätigt. Aber JA die Kosten dafür sind gestiegen.
Mit segwit wird sich da einiges ändern.
Selbst die Blockchain von Dash ist eigentlich genauso teuer.
Dort zahlt man auch 0,0001 Dash oder so. nur das der coin 10 mal billiger ist und damit die Transaktion. Wenn Dash bei 1000USD wäre würdest du genausoviel bezahlen. Dann kann DASH 8 mal mehr transaktionen pro Sekunde als Bitcoin ausführen. Gut aber das löst das Problem nicht ansatzweise fürn mainstream. Dann brauchen wir 1000 Transaktionen pro Sekunde. Und das würde Segwit schaffen anscheinend. Außerdem mixen die ihre coins auf der Blockchain was auch viel Raum einnehmen wird wenn es mehr nutzen.
Und die von dash haben 2 millionen coins am anfang in ihre eigene Tasche gemint. Marketing verstehen die das muss man ihnen lassen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63643.10
ETH 2582.85
USDT 1.00
SBD 2.75