Dax shorten vor Wahl in Frankreich?!

in #deutsch7 years ago (edited)

Ich werde eventuell den DAX shorten am Ende dieser Woche wegen der Wahl in Frankreich.
Wenn es Le Pen macht werden die Märkte vielleicht fallen wie beim Brexit.
Als Trump gewählt wurde sind die Märkte nicht gefallen.

Aber wenn Le Pen gewählt wird sieht es so aus als ob Frankreich auch die EU verlässt.

Außerdem befindet sich der DAX am oberen Ende des channels seit Februar 2016.
Ich kaufe vielleicht das hier:
http://www.boerse.de/optionsscheine/Optionsschein-auf-DAX-HypoVereinsbank-UniCredit-/DE000HU8TG19

maximal 5% vom Kapital.

Wenn wir Montag 500 Punkte fallen ist es schon eine Versechsfachung.

Risiko sehr sehr hoch.

Eventuell auch einen anderen ähnlichen Schein...
http://www.boerse.de/optionsscheine/puts/Dax/DE0008469008

Sort:  

Die Wette könnte aufgehen. Wenn Macron gewinnt, ist das keine Überraschung mehr. => Sell the facts. Wenn wider erwarten Le Pen gewinnt, dann kommt am Montag die kalte Dusche. A
Außerdem haben wir ein Doppeltop (2015/2017) und Mai.
Mehr muss ich wohl nicht sagen.

Interessant. Glaube nicht das Le Pen gewinnt.

Glauben ist vollkommen irrelevant. Die Chancen stehen zu gut und der Einbruch wäre dann fast klar.
Sagt ja keiner alles zu riskieren.
Brexit und Trump hat auch keiner erwartet.
Ich hab die Schnauze auch voll von einer Weltregierung.
Für mich brauch keiner Vater Staat spielen oder Mutti Merkel.
Haut alle ab und geht in eure Bunker.

Bin gespannt wie ein Blockchain basierte Seite wie diese zensiert wird.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64400.33
ETH 3140.71
USDT 1.00
SBD 3.93