Bitcoin wieder 1000USD

in #deutsch8 years ago

Heute ist der Preis von Bitcoin wieder bei 1000USD.
Es ist fast so gekommen wie ich dachte nur nicht so unmittelbar.
Es hat nur knappe 2 Tage gedauert um von 920USD auf 1000USD zu kommen.
Das Handelsvolumen lag bei 200.000 Bitcoin. Was sehr viel weniger ist als bei der
letzten Rallye im Dezember 2016.

Ich denke das der Preis die nächsten Tage noch locker bis 1100 USD hochziehen kann.
Eventuell auch bis 1200 - 1300USD. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Es kann sein das es Morgen einen kleinen Rücksetzer auf 970-960USD gibt aber nur
innerhalb des Tages.

Ich bin gespannt. Ich werde bei einem Preis über 1100USD anfangen meine BTC zu reduzieren.
Ich teste diesmal Nubits auf Bittrex. Aber wenn man auf anderen Plattformen in USD
tauschen kann dann ist das auch gut. Rein theoretisch müsste man dann Gewinne geltend machen.
Aber wenn ich in Nubits tausche kann mir keiner so schnell kommen.
Ich habe irgendwo gelesen das von der Bafin aus Bitcoin oder Kryptowährungen wie privates
Geld gehandhabt wird und man keine Steuer auf Gewinne zahlen muss wenn man diese Währung länger als ein Jahr hält.
Was wisst ihr darüber?

Ich kann auch den Ledger Nano S empfehlen.
Ich bekomme nichts für diese Werbung.
Aber in diesem privaten "schweizer Bankaccount" den ich überall mit hinnehmen kann,
ist es jetzt schon möglich Bitcoin, DASH, Litecoin, Zcash, Stratis und Dogecoin zu sichern.
Bald soll auch Monero mit dazukommen.

Ich habe auch eine Möglichkeit mir ausgedacht wie man den 24 Worte seed aufschreiben kann
oder abspeichern kann auch wenn es nicht der sicherste Platz ist. Jemand der meinen Zettel findet
mit den richtigen Worten weiß dann trotzdem nicht was er machen soll.
Ich werde das später genauer erklären.
Das Sicherheitsthema interessiert mich sehr.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63281.14
ETH 2674.11
USDT 1.00
SBD 2.79