ORIGAMI DODEKAEDER

in #deutsch6 years ago

Heute möchte ich euch zeigen wie ihr diesen großartigen DODEKAEDER machen könnt:

thumnail.jpg

Zuerst: Was ist ein Dodekaeder? Ein Dodekaeder ist einer der fünf platonischen Körper. Es besteht aus zwölf flachen gleichmäßigen Fünfecken. Ihr benötigt keinen Kleber!

spin.gif

Als erstes braucht ihr 30 gleich große quadratische Blatt Papier.
30.jpg

Dann faltet ihr alle 30 in diesen 3 Schritten:
01.gif
02.gif
03.gif

Danach sollte ihr 30 von diesen Kanten haben:
edges.jpg

Jetzt verbindet ihr drei miteinander folgendermaßen:
3.jpg
Glückwunsch du hast deine erst ecke gebaut!

Jetzt verbinde alle anderen Kanten auf die gleiche Art wie du die 3 vorherigen verbunden hast.
IMG_3461.JPG
IMG_3457.JPG

Hier ist mein Endresultat
show.gif
Ich hab einen großen und einen kleinen gemacht ;)
IMG_3480.JPG

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Ergebnisse ebenfalls postet!

Sort:  

Hallo @tributent, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

You just received a 36.36% upvote from @honestbot, courtesy of @tributent!
WaveSmall.gif

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61482.47
ETH 2990.09
USDT 1.00
SBD 3.67