Why you needn't be afraid of the street barber - Warum du keine Angst beim Straßenfrisör haben brauchst

in #deutsch6 years ago

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8adc.jpg

You come to India and see the barber in many corners and streets. Hairdressers who cut your hair and shave you out in the open. Granted, it's unusual when you come from the rest of the world. But what looks daunting at first glance is in reality quite harmless.

For testing I got shaved at the street hairdresser. Get up on the old chair and then a towel around your neck and off you go. But of course with a fresh razor blade! So don't worry, they always use a fresh razor blade. I must say, he shaves just as safely and cleanly as a barber in Malaysia or Sri Lanka. The only difference here is that you're out here. Right next to the street of the flower market.

I still found it very pleasant with the scent of flowers flying around my nose. The hairdresser also had a pleasure, because I was his first foreign customer. It was clear that many people around us had watched and that we had caused a sensation.

You see, there are far worse things than getting your hair cut on the street......

Bannerneu.jpg

Du kommst nach Indien und siehst an vielen Ecken und Straßen die Barber. Frisöre, die auf offener Straße deine Haare schneiden und dich rasieren. Zugegeben, es ist ungewohnt, wenn du aus dem Rest der Welt kommst. Aber was auf den ersten Blick abschrecken aussieht, ist in Wirklichkeit ganz harmlos.

Zum Test habe ich mich beim Straßenfrisör rasieren lassen. Rauf auf den alten Stuhl und dann ein Handtuch um den Hals und schon ging es los. Aber natürlich mit einer frischen Rasierklinge! Du brauchst also keine Angst haben, denn auch hier wird immer eine frische Rasierklinge benutzt. Ich muss sagen, er rasiert genauso sicher und sauber, wie ein Barber in Malaysia oder Sri Lanka. Der Unterschied ist hier nur, dass du hier im freien sitzt. Eben direkt an der Straße vom Blumenmarkt.

Ich fand es noch sehr angenehm mit dem Duft der Blumen, die mir um die Nase flogen. Der Frisör hatte auch ein Vergnügen, denn ich war sein erster ausländischer Kunde. Da war klar, dass hier viele um uns herum zugesehen hatten und wir für Aufsehen gesorgt haben.

Du siehst, es gibt weitaus schlimmeres, als sich an der Straße die Haare schneiden zu lassen.....

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8ade.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8ae3.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8ae1.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8ada.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8ae2.jpg

Sort:  

Perfekt! Zum Besuch in einem fremden Land gehört es auch, sich mit der Kultur auseinander zu setzen. Und diese Kleinstunternehmer sind ein Teil davon. Warum denn nicht dort zum Rasieren oder Haareschneiden gehen?
Haben doch vor mir auch schon tausende gemacht :-)

Genauso verhält es sich mit anderen Dingen in fremden Ländern. Ohne Vorbehalt und mit Neugier ran an die Sache :-)

Das freut mich dass du es genauso siehst. Nur in den Hotels bleiben und sich die schönen Seiten eines Landes anzuschauen, da hat man das Land nicht gesehen. Danke dir

Ich liebe solche barber... immer wenn ich in sudliche länder bin gehe ich dort hin... Ich rasiere mich absichtlich nicht, lol
Mich rasieren zu lassen ist ein relax für mich

Oh ja, das empfinde ich auch so und ich rasiere mich auch absichtlich nicht, damit ich dort mich rasieren lasse. Geniale Sache und eine Massage bekommt man meistens auch noch dazu :-)

ahhhh, die massages, richtig... wie konnte ich die vergessen

Ich lasse mir gerne vom Inder die Haare schneiden. Die sind schnell, stellen wenig Fragen und es sieht am Ende immer gut aus.

hihi, da kann ich zustimmen :-))

Nice @travelwithus I'm happy they used a fresh razor!

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Die gibt es sogar noch hier auf dem Land, ich wage mich ab und zu auch noch hin. leider werden sie immer weniger. Tja auch hier lässt sich der Fortschritt nicht aufhalten.

Tolle Fotos und scheinst nichts abbekommen zu haben, haha.

You are living a pretty decent and free, happy life man..:) Travel far..see you somewhere sometime ...

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62934.09
ETH 3118.65
USDT 1.00
SBD 3.85