Update - wir sind wieder da - Travel with Salima & Timo

in #deutsch7 years ago (edited)

Liebe Steemian Freunde,

es gibt viel zu sagen, wo fangen wir als erstes an? Bei Euch!
Als erstes möchten wir uns für eure zahlreiche Hilfe bedanken. Es hat uns so sehr gerührt und es hat uns so sehr überrascht wie gegenseitig auf dieser tollen Plattform geholfen wird. Während auf anderen Plattformen von der Bildfläche verschwinden kann ohne dass es jemanden kümmert.

Um so mehr hat es uns die letzten 2 Tage berührt wie ihr uns hier geholfen habt. Dabei möchte ich besonders @asperger-kids für den lieben Post gestern danken. Ich hatte meinen Augen nicht getraut wo ich deinen Post gesehen hatte. Ebenso für die heute morgen übersendeten 25 Steem Dollar die durch deinen Artikel über uns durch Upvotes zustande gekommen sind.Danke Rachel!

Wir möchten auch Euch anderen danken, jedem der uns mit einem Tipp und Kommentar, Revoting unterstützt hat. Danke an alle Upvoter!

Besonders möchten wir hier auch @tapu unser Dankeschön ansprechen, der uns heute sein zweites Macbook ausgeliehen hatte, damit wir weiter arbeiten können bis wir in den nächsten Tagen unseres entweder repariert oder ersatz gefunden haben. Danke Euch Zwei!

0a69b721-9218-4278-a83f-55d73b501074.jpg
Danke @tapu, dank dir sind wir wieder online!

Auch an @lichtblick, @flipstar und möchten wir uns für die Hilfe von je 10SBD zur Reparatur für unseren Laptop bedanken.@swisssteembeat für 5 SBD, super lieb! Das ist eine sehr liebe Geste von Euch Drei. Ebenso an @flipstar für die 500SBD delegation dir er uns gestern zugesendet hatte. Das hilft uns sehr viel und wir werden auch andere und gute Artikel mit dieser neuen Kraft unterstützen. Danke @Lichtblick & @flipstar!
12121212.png
121211221212.png

Wie geht es weiter?
Gute Frage.... wir sind dank eurer starken Hilfe wieder da, online und am Artikel schreiben. Back to the Roots :-) Unser Laptop ist gestern in der Reparatur Station für den Check gewesen, da ich trotz trocknen und reinigen er sich immer wieder von selbst ON und OFF geschaltet hatte. Sensoren spielten verrückt und hatten teilweise nicht angezeigt. Der Check hatte nichts gekostet, aber um so ernüchtender war die Nachricht die darauf folgte:
eadc551e-1d45-4924-bbb1-91ed2051e1c4.jpg

Mitten ins Herz- Das Logicboard ( auch Mainboard bekannt) hat eine Überspannung abbekommen und so ist es vorbei damit. Wer unter Euch weis, wenn das Teil fertig ist, dann geht nichts mehr. Da hilft nur noch alle anderen noch arbeitenden Komponenten verkaufen und sich nach einem neuen ( gebrauchten ) Arbeitstier umzusehen. Wasserschäden haben nicht nur kurzzeitige Folgen, sondern auch auf Lange Zeit, Korrosion....

Es ist wie es ist, ich könnte mich dumm und dämlich ärgern dass es passiert ist. Tue ich auch. Es ist wie mit eine Autounfall, der Wagen ist kaputt, den Insassen ist nichts passiert. Man ärgert sich wund über den Materiellen Schaden, aber das Leben geht weiter. Das ist aber auch gut so...

Wir freuen uns nun wieder bei euch allen kräftig Eure Artikel zu kommentieren und zu lesen, unsere mit Euch zu teilen und eines halten wir immer im Hinterkopf: Wir sind eine starke, liebe und gegenseitig hilfreiche Community hier auch Steemit! Danke an Euch allen :-)

Sort:  

Schön dass ihr wieder da seid! Bin schon gespannt, was ihr uns noch so zu berichten habt. VG, @platin01

danke Platin, ab jetzt kommen wieder 2 mal täglich die Postings und bald nun auch wieder der versprochene Teil mit Steemit Tipps :-)

Ich wusste doch, dass mein altes Macbook noch zu etwas Höherem erkoren war, als nur noch Youtube-Kinderlieder abzuspielen für meine kleinen Mäuse ;-)
Ich freue mich sehr, dass ich Euch helfen konnte. Meinetwegen könnt ihr das Teil ersteinmal für unbegrenzte Zeit behalten. Für 0 Euro am Tag ;-)
Ich habe eigentlich nicht vor das Teil mit nach Bali zu schleppen am Ende des Monats ;-)

Sehr schön, dass ist wirklich eine Tolle Aktion von @Lichtblick & @flipstar und @asperger-kids
Ich bin gespannt welche neuen Abenteuer ihr uns zeigen werdet :)

Sehr lieb von ihnen. :-) Unglaublich freundlich alle hier

Ihr habt's euch auch verdient ihr tollen drei :D
Ich hab selten eine so grosse Solidarität im Netz gesehen - dafür fehlen mir wirklich die Worte! Hut ab an die Community, ihr seid Spitze.

Halt uns auf dem Laufenden ;)

Auf jeden Fall, per Whatspapp immer verbunden :-) Danke ihr lieben

Hi, das ist ja echt ungut. Heutzutage ohne PC ist man nur noch ein halber Mensch. Gut, wenn ihr es ermöglichen könnt, einen neuen zu bekommen. Ich drück die Daumen, viel mehr geht im Moment leider von mir noch nicht:-D

Das stimmt, vor allem reisen sie ja , genau wie wir und arbeiten am Laptop.

Ja Laptops sind ziemlich empfindlich was Wasser angeht. Meinen letzten Laptop habe ich in einem Secondhandshop gekauft, dann die Festplatte ausgebaut und eine SSD eingebaut und den RAM erhöht. Zu guter letzt kam dann noch Linux Mint drauf und jetzt freue ich mich schon über ein halbes Jahr daran.

da hat du recht. meine war nun 6 Jahre alt geworden hatte auch eine Süd rein und dann den RAM vollgestopft. DVD Laufwerk raus und zweite Festplatte rein und er lief und lief und lief..... bis vor 3 Tagen eben :-) Linus habe ich mal probiert, vor ca. 5 Jahren aber da war es noch sehr schwer für mich an alles zu gewöhnen, war bin ich auf OSX geblieben

Ich arbeite nun schon mehr als fünf Jahre mit Linux, früher mit Ubuntu und seit einem Jahr etwa mit Linux Mint einer Unterart von Ubuntu. Mittlerweile sind diese Betriebsysteme so einfach zu bedienen dass man fast alles sofort intuitiv versteht. Aber um Linux zum Laufen zu bringen brauchst du einen Windows PC oder Laptop denn auf Mac Rechnern läuft es nicht. Du kannst Linux Mint oder Ubuntu auch einmal ausprobieren ohne auf deinem Rechner etwas zu installieren. Einfach auf https://www.ubuntu.com/download oder https://linuxmint.com/download.php eine ISO downloaden und brennen. Danach kannst du direkt vom DVD Laufwerk starten. Und wenns dir gefällt hast du auch die Möglichkeit Ubuntu neben Widows paralell zu installieren. Ein Linux Livesystem ist auch immer eine gute Möglichkeit ein gecrashtes Windows zu reparieren oder Daten zu retten. Und das Beste an Linux ist auch dass es praktisch gegen alle Windows Schädlinge immun ist. Einen Virenscanner braucht es nicht und es wird mit dem Alter nicht langsamer weil es nicht defragmentiert.

Sehr schön, dass ihr wieder da seid!
Mindestens genauso schön ist aber, wie sehr die #deutsch community in solchen Momenten zusammenzuhalten scheint! Props an alle Beteiligten!

Es hat uns sehr überrascht wie uns geholfen wurde. Super und wir möchten bald dann weiter geben, anderen neuen Helfen. Jeder hilft jeden. :-)

Schade dass das gute Stück voll hinüber ist. Haupsache ihr könnt die Daten retten und zum Glück ist @tapu da :-)
Upvoted and resteemed :-)

Sehr lieb von ihm und seiner Frau. Rettung in der Not. :-) 6 Jahre altes Gerät hat nun seine Dienste geleistet. Ich war stolz darauf dass er solange gehalten hatte und wie ein Uhrwerk gelaufen war... immer geleckt und aufgepasst.

Glückwunsch zum Ersatzlaptop. Konnte als meiner vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hatte mir auch glücklicherweise einen leihen. Es war der letzte in dem Shop und nicht wirklich gut aber für 2 Euro am Tag für ein Mac Book pro kann man sich auch nicht beschweren. Ich will mir gar nicht ausmalen wie teuer das in Deutschland gewesen wäre :D
Viel Glück weiterhin!
Liebe Grüße aus Bali

Bei 2 Euro am Tag kann man nichts sagen. Da hast du recht, in Deutschland bekommt man gerade einen feuchten Händedruck für 2 Euro ;-) Liebe Grüße an Dich in Bali, Insel der Götter und Dämonen

Ohje, wir haben alle so sehr gehofft das es nichts ernstes und leicht zu reparieren ist. Wie lieb von der Werkstatt das sie es kostenlos untersucht haben.

Ich bin mir sicher, es wird sich irgendwie eine Lösung finden und am Ende, Rückblickend werdet ihr sage können, das ihr doch etwas daraus gewonnen habt fürs Leben.

Das aller wichtigste ist sowieso, das es euch dreien gut geht!!!

Danke Rachel. ich glaube dass es mit der inneren Energie was zu tun hat, ist man sehr ausgebrannt, oder angespannt dann passieren auch größere Dinge. Das ist wie ein Schlag ins Genick um Aufzuwachen. Unfälle passieren nie nur so, es hat einen Grund warum jemand "zufällig" an der Sekunde dort war und genau da was passier ist. Jede Person trägt in sich etwas. Das äussere was passiert ist dass was ihm unter umständen die äugen öffnen soll. Für welchen Weg auch immer.... Man weiss es meistens erst später

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61152.47
ETH 2665.18
USDT 1.00
SBD 2.55