So wechselst du deine Steem oder SBD in Euro

in #deutsch6 years ago (edited)

Bildschirmfoto 2017-12-19 um 12.49.14.png

Dieser Artikel ist speziell für europäische Steemians gedacht, aber auch für internationale Steemians.

Für jeden von uns ( oder die meisten zumindest ) müssen irgendwann ihre SBD auszahlen. Aber zuerst möchte ich noch betonen dass Steemit auch davon lebt dass man nicht alles gleich auszahlt und den eigenen Account auf „Null“ Power laufen lässt und man von anderen nur durch ihre Upvotes provitiert. Hier herrscht ein Geben und geschenkt bekommen, ( ich hab das Wort Nehmen, mal weg gelassen, weil das da auf Steemit nicht wirklich hinein passt ) das ist sehr wichtig!

Viele machen Fehler und das koset dann hart erarbeitetes Steem Geld und das muss nicht sein. Ich habe gestern auch mein Lehrgeld gezahlt und darüber möchte ich jetzt aufklären, wie ihr das richtig macht.

Fangen wir an. Ich wähle den leichtesten und kürzesten Weg, damit es nicht zu kompliziert wird.

Bildschirmfoto 2017-12-19 um 19.10.37.png

Zuerst wechselt ihre Eure SBD oder STEEM mit der Hilfe von Changelly.com in eine günstige Cryptowährung wie ETH oder Litecoin. Einen Bericht darüber habe ich vor einigen Tagen schon einmal gemacht, siehe hier:https://steemit.com/trading/@travelwithus/how-to-quickly-change-sbd-steem-in-bitcoin-eth-or-other-altcoins-so-wechselst-du-schnell-sbd-steem-in-bitcoin-eth-oder-anderen

( Wichtig ist noch: Ihr benötigt ein Ziel wallet, wo Changelly euere Coins nach dem Transfer hinschicken soll.

Bannerneu.jpg

Nun zum wichtigsten Teil.
Ihr registriert euch auf https://www.bitpanda.com
Wichtig: Gleich zu Anfang empfehle ich Euch euer Konto bei Bitpanda mit dem 2FA Code zu sichern. Somit ist euer Konto viel besser geschützt und nun sehr sicher.

Nachdem ihr euch registriert und eingeloggt habt, seht ihr folgenden Bildschirm:

Bildschirmfoto 2017-12-19 um 12.52.50.png

Im Bereich WALLET, könnt ihr eure vorhanden und Bitcoins, DASH, Litecoins und ETH einzahlen. Klicke dazu auf die Schaltfläche der jeweiligen Coin die du einzahlen möchtest und erstelle mit einem Klick rechts das Ziel neues wallet.

Bitte beachte die Preisliste von BitPanda, je nachdem welche Summe an Cryptocoins du einzahlst, fallen Gebühren an.

In meinem 2. Anlauf gestern Abend, hab eich nun 30€ als Litecoins eingezahlt und nach wenigen Minuten waren diese dort gutgeschrieben worden. Gleich danach habe ich meine Bankverbindung für die SEPA Überweisung angegeben und die Auszahlung veranlasst. Die Bearbeitung ist nach 18h meines Auftrages beendet und das Geld ist nun auf dem Weg zu meinem Konto .

WICHTIG: Du kannst nur auf dein eigenes Konto Geld auszahlen lassen. Dies wird auch kontrolliert, da dies sonst Geldwäsche wäre, wenn du es über jemand anderes machst. Gib daher unbedingt deine eigene und NUR deine eigene Bankverbindung an!

Laut Bitpanda sollte innerhalb von einem Werktag das Geld gutgeschrieben worden sein. Da ich den Auftrag heute Nacht gemacht habe, erwarte ich meine Test Überweisung morgen auf dem Konto. Ich werde euch auf jeden Fall wissen lassen, sobald es ankommt.

Bildschirmfoto 2017-12-19 um 19.15.00.png

Gebühren: Für die Einzahlung ( sofern du den Mindestbetrag überschreitest ) fallen keine Gebühren an. Bei der Auszahlung auf dein Bankkonto sind die Gebühren im Rahmen.

Bildschirmfoto 2017-12-18 um 19.39.02.png

Ich hoffe, dieser Weg hilft euch eure Coins in Euro umzuwandeln. Beachtet wirklich bitte dabei, dass wenn ihr Litecoins einzahlt auf das Bitpanda Wallet, es vorher mit dem https://litecoin-project.github.io/p2sh-convert/ zu konvertieren.

Zum Schluss die Limits: Ihr braucht euch nicht mit euren Personalien zertifizieren, solange ich die folgenden Limits nicht überschreitet:

Bildschirmfoto 2017-12-19 um 19.18.55.png

Nun, ich hoffe das hilft dem ein oder anderen von euch, besser an sein verdientes Geld zu kommen. Ist eben nicht leicht bei den vielen Anbieter den Durchblick zu behalten.

Viel Erfolg und STEEM ON!

Sort:  

Danke @travelwithus für die Anleitung. Werde das sicher in den kommenden Wochen direkt mal ausprobieren

Cool. Danke für den Tipp. Werd ich mal ausprobieren....sobald es sich lohnt :-)

Klasse Anleitung mein Freund ;) Nur was ich nicht ganz verstehe ist, was es mit dem hier auf sich hat ...

Beachtet wirklich bitte dabei, dass wenn ihr Litecoins einzahlt auf das Bitpanda Wallet, es vorher mit dem https://litecoin-project.github.io/p2sh-convert/ zu konvertieren.

Das hat wohl irgenwie was mir dem SegWit zu tun, aber was heißt das für mich?

Was wenn ich es nicht mache? Dauert dann die Transaktion länger oder wie muss ich das verstehen? Muss ich das machen?

Ich habe den Fehler gemacht es beim ersten Transfer nicht zu konvertieren, die Litecoin Adresse. Na ja, das Geld ist wohl weg. Changelly hat dann die Nachricht gezeigt dass es nicht zum wechseln geht und ein Fehler war. Das wars. Kohle kam auch nicht mehr zurück. Ich habe den Support angeschrieben, aber keine Antwort bisher. 60€ verloren, weil ich es nicht wusste dass man die Litecoin Adresse vorher konvertieren muss....Stand ja auch nicht dran. blöd oder? Hoffe, die passiert der Fehler nicht lieber @fratheone

AN ALLE@ Leider ist gerade changelly komplett ausgelastet. Nicht nur ich, sondern auch andere Steemians haben bei Changelly gerade Coins zum Wechseln. Da so wie es aussieht changelly überlastet ist, dauert es länger bis die Coins konvertiert werden....

So!!!! Nun teste ich all das was du schreibst!!!! Es ist gesendet!!! Mit deinem Chantelle Tipp nun an deinen Nächsten Tipp!!! Chantelle war schon nice und einfach! Hopefully das der naechste deiner Tipps auch klasse ist :-)

Spitze, freue ich dass du davon profitieren kannst und das vielleicht für dich wäre... Lass es mich/uns vielleicht auch wissen ob alles geklappt hat. Ich poste auch, hier unten nochmals sobald der Testbetrag eingegangen. :-)

Noch ist es am transferieren...besser gesagt am exchangen...

Schön erklärt auch wenn es bei mir noch etwas dauern wird ;)

wird schon, einfach jeden Tag dran bleiben :-)

Jo ganz genau ;)

Sehr schön, das du deine Erfahrungen hier teilst!
Müssen ja nicht alle teures Lehrgeld bezahlen, nicht wahr.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61821.21
ETH 3068.39
USDT 1.00
SBD 3.84