Fotos nachbearbeiten - Das kommt dabei raus - Vorher und Nachher - Travel with Salima & Timo

in #deutsch7 years ago (edited)

Es gab eine Zeit da, habe ich die Fotos gar nicht nachbearbeitet. Wusste nicht mal dass es so etwas gibt und war überrascht wie andere Fotografen es immer wieder geschafft haben richtig atemberaubende Bilder zu erstellen.

Wie machten sie es bloß?
Es hat Monate bei mir gebraucht, bis ich langsam mir selbst diese Fähigkeiten erlernt hatte. In den Anfängen bin ich sehr oft gescheitert und habe auch oft aufgegeben und für einige Zeit nicht mehr daran gearbeitet. Auch heute bin ich noch sehr oft verblüfft, wie es andere Fotografen es schaffen, ein Bild so spannend zu kreieren, dann man minutenlang drauf starren kann....

Inzwischen ist Lightroom bei mir ein fester Bestandteil meiner Arbeit, noch mehr seit wir Ende 2016 alles verkauft haben und seitdem um die Welt ziehen. Meine Kamera ist nur noch auf das RAW Format eingestellt. Somit ist in der Nachbearbeitung noch mehr möglich, als wenn das komprimierte JPG Format genutzt wird.

In den folgenden 2 Bildern möchte ich Euch einen Einblick in meine zweite Leidenschaft zeigen. ( Die erste ist das Filmem :-) )

Freue mich auf jeden Upvote und Kommentar

Grüße aus derzeit Malaysia,

Images by Timo

1.jpg
Bearbeitetes Bild ( Foto aufgenommen auf Koh Samui, Thailand )

2.jpg
Originales Bild in RAW aus der Kamera

Sort:  

Klar ist das erste Bild ansehnlicher. Ihr Drei allerdings müsst Euch nicht nachbearbeiten :)))

Wow, das ist mal ein Unterschied !!!
Super das du dir dass beibringen konntest, macht definitiv den Unterschied !!!

habe mir kurz lightroom angeguckt und es seht wirklich cool aus

lohnt es sich? und hast das gekauft oder uber diesen cloud abbo?

ich hatte es damals gekauft. Das Abbögt ist mir zuviel , jeden Monat etwas abdrücken.... braucht es nicht

Ein krasser Unterschied. Ich muss mir es Wohl oder Übel auch beibringen. Irgendwie scheu ich mich noch davor. Wie lange hast du so gebraucht?

Für das Bild 30min ungefähr. Man kann sich aber auch dumm und dämlich dran auslassen ;-)

Hehe ja, die Tools sind einfach sehr umfangreich und erschlagen einen bestimmt. Zumindest habe ich mich deshalb bisher nicht wirklich dran getraut.

Krass!!! Aber ... echt schön.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64572.94
ETH 2630.79
USDT 1.00
SBD 2.82