Epileptic seizure why I wasn't here for 3 days - Epileptischer Anfall und warum ich 3 Tage nicht da war

in #deutsch6 years ago (edited)

IMG_2186.JPG

Dear Steemians,

a lot has happened in the last few days. I would never have thought that I would have an accident on my doorstep here in Germany. It's crazy, for almost 2 years I travel through Asia, walk over hill and dale and with slippers. Never worn sturdy shoes, even at the 5000 steps mountain on Sri Lanka not. I've always performed safely and I've always felt safe.

But then it came, not in Asia but here in Germany. Right in front of the door. We went for a walk in a park only 5 minutes away from here. I thought I would make some new pictures for you, which plants and flowers are blooming at the moment. But then everything changed.

A small stream, really only 50 cm wide, runs through the park. Not deep, but with large round stones on the side of the shore. Since I wanted to photograph an animal and had twisted myself a little, I lost my balance and much hard into the creek. I was so clumsy in it that I hit a large pebble with my knee into the bone in my tibia, which was still stuck in the bone up to the hospital. (which I didn't know). More about that later.

Because the bad thing is yet to come: After the fall into the water/ shore, my wife heard me say that the camera fell into the stream. Completely stunned the second after the fall, I looked at the camera and there it was. The lens cut off in the water and the body on the shore, fortunately without water. He smashed the lens and it's crap. That was the material damage so far!

After I pulled myself up from the stream, I noticed myself turning black and sitting right at the edge of the stream. And so it happened that I lost consciousness at one blow and according to my wife had an epileptic, which now lasted about 30 seconds. I myself had a good feeling of relief during the seizure. For Salima this was not a relief, but even more an absolute nightmare. I must have rolled my eyes, trembled at the body and must have been absolutely unresponsive. A nightmare.

When I came to, I saw Salima next to me, holding my head and gradually realizing that I was gone. And that's just because of a little fall in the creek without my head being hit? I couldn't believe it! I've never had an epileptic fit.

It took me another 15 minutes after the incident to see again, because I saw everything overexposed. Luckily our home was only 5 minutes away, so after seeing everything clearly again I was able to get home.

Who thinks that it is over then and everything was on the way to recovery, is as wrong as I am. When we were home we noticed that there was a hole in my knee and what was wrong with it, we called the emergency doctor. But since he only came after one hour, because it was not bad for the speaker at the emergency call 112, my leg had worsened during that time. Also the emergency doctor was not so much on it that he had looked at it and said only I should wash it and put a plaster on it. But what really happens is that a 1cm long stone is stuck in the bone. But nobody knew that until then.

After the emergency doctor left, we decided to go to the hospital, the emergency room. Fortunately also, because the stone in the bone had slowly started to cause inflammations of the bursa. At the hospital, my leg was x-rayed immediately.

When I looked at the pictures together with the doctor in the room, I immediately knew that there was something in my bone. It looked like a branch on the trunk in the picture. We looked at each other and we knew this thing had to go out and fast!
Immediately everything was ready, I lay down on the couch and the leg was anaesthetised. When the doctor pulled this big stone out in front of my eyes and put it on the tablet, I had a good look. That's why I had a bleeding hole under my knee. Everything was cleaned and sewn. The bursa was still inflamed but it gets better every day.

So I was still lucky that I drove to the hospital, although the emergency doctor said, it would not be further bad. If I had been there at night, the bone would have been inflamed and this would have much worse consequences for my health and my leg.

Unfortunately I don't have a picture from the x-ray, because I didn't have my mobile phone with me. I would have liked to have shown you. Instead, all I can show you is the sutured wound. I could throw away the lens, because that really is over and shattered in 2 parts.

Be glad that you are healthy, for I am just realizing again how valuable our health is.

Bannerneu.jpg

IMG_2186.JPG

Liebe Steemians,

es ist viel in den letzten Tagen passiert. Nie hätte ich gedacht, dass ich vor der Haustüre und das auch noch hier in Deutschland einen Unfall haben werde. Es ist verrückt, fast 2 Jahre lang reise ich durch Asien, laufe über Stock und Stein und das mit Schlappen. Nie feste Schuhe getragen, selbst bei den 5000 Stufen Berg auf Sri Lanka nicht. Ich bin immer sicher aufgetreten und habe mich auch immer sicher gefühlt.

Doch dann kam es, nicht in Asien sondern hier in Deutschland. Direkt vor der Haustüre auch noch. Wir waren spazieren in einem Park, der nur 5 min von hier entfernt ist. Ich dachte mir, dass ich für euch wieder neue Bilder mache, welche Pflanzen und Blüten so derzeit blühen. Doch dann kam alles anders.

Ein kleiner Bach, wirklich nur 50 cm breit, verläuft durch den Park. Nicht tief, aber mit großen runden Steinen seitlich am Ufer. Da ich ein Tier fotografieren wollte und mich dazu ein wenig verrenkt hatte, verlor ich das Gleichgewicht und viel hart in den Bach hinein. Ich viel so ungeschickt hinein, das ich mit dem Knie einen großen Kieselstein mir in den Knochen im Schienbein rammte, der noch bis zum Krankenhaus im Knochen steckte. ( was ich aber nicht wusste). Dazu aber später mehr.

Denn das schlimme kommt erst noch: Nach dem Fall ins Wasser/ Ufer, habe mich meine Frau gehört, wie sie sagte, dass die Kamera in den Bach gefallen ist. Völlig betäubt in der Sekunde nach dem Fall, habe ich nach der Kamera geschaut und da lag sie dann. Das Objektiv abgeschlagen im Wasser und der Body am Ufer, zum Glück ohne Wasser. Das Objektiv hat er zerschlagen und ist Schrott. Das war bisher der Materielle Schaden!

Nachdem ich mich vom Bach hochgezogen habe, merkte ich, wie mir schwarz wurde und ich mich gleich am Rand des Baches hinsetzte. Und so kam es dann auch dass ich mit einem Schlag mein Bewusstsein verloren habe und laut meiner Frau dann einen Epileptischen Anfall hatte, der nun ca, 30 Sekunde angedauert hatte. Ich selbst hatte während des Anfalls ein gutes Gefühl der Erleichterung. Für Salima war das keine Erleichterung, sondern erst recht der absolute Albtraum. Ich musste wohl die Augen verdreht haben, am Körper gezittert gekrampft und absolut nicht ansprechbar gewesen sein. Ein Albtraum.

Als ich dann wieder zu mir gekommen bin, da habe ich Salima neben mir gesehen, die meinen Kopf gehalten hat und ich nach und nach erkannte, dass ich weggetreten war. Und das nur wegen einem kleinen Fall in den Bach, ohne dass ich mit dem Kopf aufgeschlagen worden bin ? Ich konnte es nicht fassen! Ich hatte noch nie einen epileptischen Anfall.

Ich habe nach dem Vorfall weitere 15min gebraucht bis ich wieder sehen konnte, denn ich habe alles überbelichtet gesehen. Da es zum Glück unser Zuhause nur 5 min entfernt waren, konnte ich mich dann nachdem ich alles wieder klar gesehen habe, nach Hause bringen.

Wer denkt, dass es dann vorbei ist undalles auf dem Weg der Besserung war, der irrt sich genau wie ich. Als wir dann Zuhause waren wir merkten dass in meinem Knie das Loch ist und was nicht stimmt damit, haben wir den Notarzt gerufen. Da er aber erst nach einer Stunde gekommen ist, weil es für den Sprecher am Notruf 112 nicht schlimm war hatte sich mein Bein während dessen verschlimmert. Auch der Notarzt war jetzt nicht so sehr darauf, dass er sich das genauer angeschaut hatte und sagte nur ich sollte es waschen und ein Pflaster drauf tun. Was aber wirklich passiert ist, dass im Knochen ein 1cm langer Stein gesteckt ist. Das wusste aber bis dahin noch keiner.

Nachdem der Notarzt wieder gegangen ist, haben wir uns entschieden, ins Krankenhaus zu fahren, zur Notaufnahme. Zum Glück auch, denn der Stein im Knochen hatte langsam angefangen, Entzündungen des Schleimbeutels auszulösen. Im Krankenhaus wurde mein Bein sofort geröntgt.

Als ich dann die Bilder mit dem Arzt zusammen im Zimmer ansah, wusste ich sofort, da steckt was in meinem Knochen drin. Wie ein Ast am Stamm, sah es auf dem Bild aus. Wir sahen uns an und wussten, das Ding muss raus und zwar schnell!
Sofort wurde alles fertig gemacht, ich auf der Liege hingelegt und das Bein narkotisiert. Als der Arzt vor meinen Augen diesen großen Stein heraus zog und auf das Tablet legte, schaute ich nicht schlecht. Das war der Grund, warum ich ein blutendes Loch unterhalb vom Knie hatte. Alles wurde gesäubert und vernäht. Der Schleimbeutel war bis heute noch entzündet aber es wird jeden Tag besser.

So hatte ich noch Glück, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin, obwohl der Notarzt sagte, es wäre nicht weiter schlimm. Wäre ich erst am Nächten Tag hin, wäre der Knochen entzündet gewesen und dies hätte dann viel schlimmere Folgen für meine Gesundheit und das Bein.

Leider habe ich kein Bild vom Röntgenbild, da ich da kein Handy dabei hatte. Das hätte ich euch gerne gezeigt. Stattdessen, kann ich euch nur noch die vernähte Wunde zeigen. Das Objektiv konnte ich wegschmeißen, denn das ist wirklich auch hinüber und in 2 Teile zerschmettert.

Seid froh, dass ihr gesund seid, denn ich merke gerade wieder, wie wertvoll unsere Gesundheit ist.

Sort:  

Der letzte Satz haut hin :-) und vom Knie kann ich auch ein Lied singen!
IMG_0016.JPG

Wow, da hast du dir was eingebrockt, hoffe es geht dir wieder gut ?

Jooo Danke, ich sage nur "Sport ist Mord" 😳

Timo was machst du denn?? Das hört sich ja echt heftig an. Hoffe dir geht es jetzt besser?! Zum Glück ist die Kamera nicht auch noch ins Wasser gefallen. Wobei dir das auch egal sein kann, Hauptsache dir gehts gut.

Mir ist mit ca 15 Jahren das exakt selbe passiert nur am Knie. Gestolpert und spitzen Stein unter der Kniescheibe ins Knie rein. Musste vom Arzt entfernt werden, hab heute noch eine dicke Narbe am Knie.

Weiterhin gute Besserung

Wahnsinn Benny, das ist auch kein Zuckerschlecken ins Knie direkt zu bekommen. Ich weis wie du dich gefühlt hast ;-) Danke dir, hoffentlich geht es bald wieder besser

Wollt ich auch grad fragen!!!! Damn it! Passt auf euch auf!!!

Wow. Dann passt ihr mal auch weiterhin gut auf euch auf. Dir gute Besserung und den Kopf immer schön oben behalten

Danke dir :-)

was dich nicht tötet, macht dich härter

Unkraut vergeht nicht

Trankillo mein Freund und gute Besserung.

Sonnige Grüsse aus dem Paradies in das ihr hoffentlich auch bald wieder zurückkehren möget.

Nur die Harten kommen in den Garten ;-)
Ich hoffe und plane auch schon dass es bald wieder weiter geht. Anfang kommenden Monat denke ich sind wir wieder unterwegs. Danke für deinen super Kommentar ;-)

Sicher das ein Notarzt da war und nicht der ärztliche Notdienst? Wenn ich so die Situation lese und ihr erst von zuhause angerufen habt denke ich nicht das ein Notarzt alarmiert wurde.

Zum ärztlichen Notdienst muss man wissen das es sich dabei meist um Hausärzte handelt die dann ohne Blaulicht raus fahren.

ah ok, dann in diesem Fall ist der der ärztliche Notdienst gewesen. Da hast du dann recht, ich wusste es nicht dass es da unterschiede gibt. Danke für deinen Kommentar und Hinweis

Wie schnell so was gehen kann....Gute Besserung von uns!!!

Danke Euch :-)

Manchmal braucht es einen kleinen Weckruf um zu realisieren, was eigentlich wichtig ist - Gute Besserung!

Das kannst du laut sagen Martin ;-) Danke dir

I wish you the best recovery. Very entertaining read and most accidents happen so close to home.

Thanks a lot to you

Very Sad to know about this incident @travelwithus

thanks, I feel slowly better

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 60936.15
ETH 2921.43
USDT 1.00
SBD 3.70