You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ideologie 059 - Gedanken zur Religionsfreiheit

in #deutsch7 years ago

Ich finde man kann in Deutschland seine Religion sehr gut ausleben. Von Rechtswegen hat man fast nichts zu befürchten, ganz im Gegenteil, man wird eher unterstützt. Die gesellschaftliche Akzeptanz ist aber unterschiedlich. Bei mir in Berlin wundert sich wahrscheinlich keiner über eine Frau mit Kopftuch, auch eine Frau mit Burka gehört zum Stadtbild.

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Ja, in Mitteleuropa kann man die meisten Religionen ziemlich gut leben oder eben nicht. Dazu ist es schon wichtig, dass jeder sich an gewisse Vorgaben für ein harmonisches Zusammenleben hält. Dafür muss man sich aber bewusst entscheiden.

Mit der vollen Verschleierung des Gesichtes kann ich mich nur wenig anfreunden. Ich halte es für etwas sehr positives, dass bei uns eigentlich das ganze Gesicht gezeigt wird, daraus erkenne ich viel mehr, als wenn ich nur Augen oder gar nichts vom Gesicht sehe. Bei Touristen mit beschränkter Aufenthaltszeit gehe ich etwas eher ok damit als bei hier wohnhaften.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57959.67
ETH 2343.73
USDT 1.00
SBD 2.44