Träume darf man haben

in #deutsch3 years ago

Guten Abend ihr lieben Leute,

ich einfach mal weiter mit meinem persönlichem Blog.

Es ist diesmal kein Jammern, das ein oder andere hat sogar Positive Aspekte ^^

Ich möchte euch einfach von meinen Träumen erzählen die ich nach und nach Entwickelt habe.

Viele haben in der Schule schon von einem tollem Job geträumt, einem Mann, Kinder, strahlender Ritter in goldener Rüstung... und was weiss ich nicht alles. Ich habe mich für Technik als Viertes Hauptfach entschieden und ein Technikerberuf Traum reifte heran. Dies wurde zu einem konkreten Traum. Ich wollte Elektronikerin in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik werden.
Doch schnell habe ich bei meinen Bewerbungen gemerkt keiner will mich, ich bin mir nicht sicher woran genau das lag. Alles wäre nur wilde Spekulationen. Ich habe meinen Traum tatsächlich fast abgeschrieben als ich dann doch noch die Chance bekam zumindest die einjährige Elektroschule zu besuchen. Dort viel ich dann durch meine Leistungen positiv auf und wurde direkt an eine Firma empfohlen, so bekam ich doch noch meine Traumlehrstelle.

Zwischenzeitlich hatte ich davon geträumt ein Cafe mit Wohnhaus zu besitzen, oder ein kleinen Bauernhof ^^ was dann aber immer mehr fruchtete war ein Haus mit Garten, das Haus selbst musste nicht mal groß sein. Später vielleicht so ein typisches Hexenhäuschen im Wald XD scherze ich gern... darf natürlich auch Waldrand an einer Ortschaft sein ^^
Ich würde mich selbst jetzt auch mit Familie mit einem 80-100qm Haus begnügen, nicht alles muss immer groß und viel Platz haben. Ich bin nicht ganz perfekt aber das Minimalistische Leben hat durchaus als seine Vorzüge muss ich gestehen. Doch allein kann ich das halt schlecht bewerkstelligen ^^ aber träumen darf man ja ^^

Vielleicht komme ich in einem Weiteren Blog Post auf meine Alpträume zu sprechen so als Ausgleich, mal sehen.

Vielen lieben Gruß
eure Fee

Im

Sort:  

das was zu dir passt-kommt auch
träumen ist was schönes und verzaubert das leben
alles liebe dir.....

nicht jeder alptraum ist ein alp
:-)

werde es eventuell etwas umformulieren, manche rauben einem leider echt mega Energie

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62835.77
ETH 3392.04
USDT 1.00
SBD 2.50