Eine Bandenzusammenkunft und Warum sie am lebendigem Leib gefressen wird

in #deutsch3 years ago (edited)

Meine Rollenspiel Anfänge waren weiss Gott nicht die Glorreichsten, das gebe ich offen und ehrlich zu.

Wer von den Alt Eingesessenen kennt nicht noch Knuddels oder Spin , Plattformen für Menschen und ihren Bedürfnis nach Austausch, Akzeptanz, Spaß und ja es wurde viel zu oft als Dating Plattform genutzt.

Aber genau dort begann meine Rollenspiel SUCHT

Ich habe unglaublich viel gelesen, Lesen war für mich ein Schritt in eine völlig andere Welt.
Ich habe mich mit anderen Ausgetauscht und man hat die ersten Versuche übernommen, die schon erstellten Charakteren aus Büchern nach zu spielen. Es gab ganz neue Storys und Abenteuer die wir mit den Charakteren erlebten.

Und dann, dann kam das erste große Gruppen Rollenspiel

---Odyssee Terra---

Natürlich wäre es Nice wenn sich hier jmd von der damaligen Gruppe wiederfindet. ^^

Mein Charakter war ziemlich Speziell, sie trug den Namen einer Badenzusammenkunft.
Es handelte sich in Real Life um Banden mit überwiegend Mitgliedern mit Lateinamerikanischem Hintergrund.
Mein Charakter Symbolisierte als Seelengefäß mehrere Hunderte Personen/Wesen.

---Mara Salva Trucha---

So wurde sie von mir getauft, auch wenn in Real Life keine Verbindung zu der Badenzusammenkunft besteht, wurde das Thema auch ingame durch ihre Seelensammlung mehrfach Thematisiert. Immerhin war sie ein Seelengefäß nicht nur für gute Seelen sondern für Seelen allgemein.
Ihr Körper bestand aus Naniten die sich Reproduzierten, diese erlaubten auf Magische Weise diese Art der Seelensammlung, die wohl eher ein böser Nebeneffekt der Produktion war. Denn eigentlich sollte nur eine Person entsetehen und keine mit tausenden Seelen.

Durch die Reproduktion der Naniten mit enormer Geschwindigkeit war es auch ziemlich unmöglich sie zu zerstören obwohl die Naniten Organismen nicht kein Mechanisch ware, auf irgendeine Art und Weise war sie eben doch Menschlich und bestand aus Fleisch und Blut. Somit konnte man sie auch TÖTEN

Oder besser gesagt vermeintlich Töten, denn irgendwann stand sie mit einer anderen "Persönlichkeit" besser gesagt mit einer anderen "Seele" im Vordergrund wieder auf. Es war durchaus sehr anstrengend teilweise einen schnellen Persönlichkeitswechsel als Spieler darzustellen. Ich finde das dies jedoch auch eine verdammt gute Übung für mich war, da ich nicht auf wenige Charakteristiken beschränkt war, ich konnte verschiede Konstrukte ausprobieren und konnte wie alle anderen genauso ausgeschlatet und vernichtet werden. Aber doch immer wieder neu beginnen, mit einer anderen Seelen Figur.

---Triggerwarnung Menschenfressen für einen Absatz---

Leider landete sie tatsächlich mal als unendliche Fressquelle bei einem kanibalischem Echsenvolk das sie als Notration halten wollte. Da sie sich aber immer wieder Reproduzierte, erfuhr sie viel Leid am lebendigem Leib. Aufgespießt und weit getrennt von ihren Kameraden wurde ihr Leib geöffnet und Fleisch entnommen, obwohl sie noch bei Bewusstsein war. Man begann sie zu fressen und sie starb, doch die Reproduktion sorgte das sie alsbald mit einer anderen Seele/Persönlichkeit wieder bei Bewusstsein war. Und diese Szenerie zog sich gut im Detail beschrieben, bis ihre Kameraden sie fanden und retteten.

Unsere Reise ging tatsächlich von Terra , also unserer Erde bis nach Gaia
(eine Anime Welt, Serien Name ist The Vision of Escaflown)
und auch wieder zurück. Wir konnten dabei verschiedene Wesen und Personen kennen lernen und es entsand hier und da, wirklich tolle Charakterentwicklungen und sogar bei dem ein oder anderem eine Romanze.

Apropo Romanzen im Rollenspiel:
Ja es gibt sie
Ja sie dürfen auch sein
Nein Übertreibungen sind nicht schön
Nein Sowas sollte nicht im Vordergrund stehen

Für mich steht eine gute Story und Charakterentwicklung ganz besonders im Vordergrund,
mir ist eine gewisse Tiefe bei meinen Charakteren wichtig.
Klar hatte ich auch mal eine oder drei Romanzen aber irgendwie ....
kommt das bei mir tatsächlich nicht so häufig oder krass vor wie bei anderen.
Oft wird das gar nicht mal so detailliert ausgespielt weil die Welt und ihre
Geschehnisse drum herum wichtiger sind.
Hin und wieder habe ich auch bewusst Charaktere erstellt die gar nicht auf Romanzen ausgelegt waren.

oh, weiwei

ich plapper und plapper drauf los und komme mal wieder nicht zum Ende.
Aus Bandenzusammenkunft und gespaltenes Seelengefäß wurde doch etwas mehr Text als ich dachte.

Ich freue mich von euch zu lesen und fütter euch bald mit weiterem Input aus meiner Erzählkiste

Grüßle eure
Fee

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62835.77
ETH 3392.04
USDT 1.00
SBD 2.50