Der Alp im Traum? 2

in #deutsch3 years ago

Da bin ich wieder mit dem Zweiten Teil, ich weiss noch nicht ob ich direkt einen ganzen Traum niederschreibe oder erstmal an meiner äußeren Hülle entlang kratze. Soviel steht schon mal fest, und das konnte ich in den Jahren gut beobachten.

[Fast alle Alpträume handeln von Flucht, vor jmd oder etwas, den eigenen Tod, also das Sterben und oder das fallen ins Bodenlose. Letzteres scheint wohl auch weit verbreitet unter den Menschen.]


Meine Alpträume haben mich leider immer in den Tag danach begleitet, ich stand nicht mal bewusst unter Druck, da war eine innere Anspannung und ich konnte sie lange nicht mal den Träumen zu ordnen. Die Stimmung war getrübt oder manchmal konnte man tatsächlich sagen das sie im Keller sei, und genau das zehrte an meiner Konzentraion und meine Leistungen rutschten in den Keller. Nicht jeder steckt Alpträume einfach mal eben zur Seite, die Menschen sind so verschieden, indiviudell und jeder ist einzigartig.

OK ein Traum stelle ich euch noch vor, er ist nicht mal so lange aber durch ihn habe ich Angs entwickelt.

In einer Stadt entdeckten wir unterirdische Lava, sie stieg an. Erinnerte wohl alles an diese ganzen Vulkan Filme. Ich kann mir diese heute noch nicht angucken, allein wenn ich davon rede, höre oder ein Ausschnitt sehe träume ich direkt solch eienn Traum. Egal wen wir im Traum von der Lava erzählten es hörte niemand auf uns. Wir waren Kinder, und mussten dann mit ansehen wie die Stadt nach und nach in der Lava versank und nur wenige Menschen in Sicherheit gebracht werden konnten. So haben wir bei dem Versuch unsere Familie zu retten unser Leben in der Lava gelassen.

Mich schüttelts bei der groben Zusammenfassung schon, und ich kann diese Angst die ich entwickelt habe nicht mal richtig verstehen. Es passiert alles nur in meinen Träumen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
Grüßle eure Fee

Sort:  

Was gut gegen Albträume wirkt ist "bewusstes Träumen".

Als Kind hatte ich öfter den Traum, ich würde mit dem BMX bergab fahren, runterfallen und dann 10-15 Minuten durch die Gegend fliegen. Am Ende fiel ich immer auf die Spitze eines Holzzauns und wachte dann auf. Aus irgendeinem Grund träumte ich aber auch des öfteren "bewusst", war mir während des Traums also klar darüber, dass es "nur" ein Traum war, genoss deswegen den coolen Flug und wusste an dem Punkt mit der Spitze des Holzzauns immer, dass mich keine Schmerzen erwarten, sondern nur das Aufwachen.

Das Problem an der Sache ist, dass bewusstes träumen (leider) nicht erzwungen werden kann, darum ist das letzte Mal bei mir auch schon ein paar Jahrzehnte her.

das mit dem bewussten träumen ist im vorangegangem Post erwähnt und dargestellt. ich konnte die Gefahr bisher nie abwenden , egal was ich im Traum Tat

hast du mal eine rückführung gemacht-vieleicht bekommst du dort die antwort.....

veleicht hast du unterdrückte gefühle die sich entladen wollen
oder eine leidenschaft für etwas schlummert in dir

dir auch einen zauberhaft schönen tag

danke dir, nein habe ich nicht. oft weiß man nie an wen ist was man Gerät... ich weiß nicht ob ich das machen könnte.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas
ihr könnt mir hier einen Tip in BCH geben: DonThomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68728.62
ETH 3843.27
USDT 1.00
SBD 3.65