Arztbesuche - Ingame VS Outgame

in #deutsch3 years ago

Puhhh wo fange ich an bei mir persönlich oder bei meinen Charakteren 🙈
Mit der Info ich hatte mal über 30 Charaktere gleichzeitig bespielt (nur textbasiertes Rollenspiel) wurde von gefragt ob ich schizophren wäre und für jede Persönlichkeit ein eigenen Charakter benötige 🤣😂

Tatsächlich habe ich auch mit diesem Gedanken gespielt, aber nein so schlimm steht es um mich nun auch wieder nicht. Oder noch nicht 🤔

Auch wenn es nicht ganz so perfekt zum Thema Arzt passt, hatte ich tatsächlich erst vor kurzem ein ähnliches Gespräch über Charaktere gehabt. So viele Spieler wollen immer nur perfekte und tolle Charaktere haben. Sie weisen keinerlei Makel auf außer vielleicht Arroganz 😉

Ihre Aussage dazu ist :"mit Problemen muss ich mich schon im Real Life genug Rum ärgern, das brauche ich nicht auch noch Ingame!"

Diesem Satz kann ich nur bedingt zustimmen, viele vergessen das die Rollenspiel Welten eben auch nicht perfekt ist, auch nicht alles tutti ist und es ab und an kreative Lösungen braucht. Mit ihren perfekten Charakteren passen sie dann selten in diese Welt hinein, sie fallen schneller auf, werden schneller zu Opfern, sie stoßen schneller auf Widerstand und schneller auf noch viel größere Probleme durch ihre... Meist arrogante Art.

Ich weiss auch nicht warum die meist auch arrogant sind, es ist halt die Mehrheit wie ich nach 20 Jahren Erfahrung feststellen muss. Sie Ecken mit ihren perfekten Chars immer an und laden sich noch viel mehr Probleme auf. Einige verlieren dadurch schnell die Lust am Play , schieben es auf andere oder auf die Welt. Als müsse sich alles um ihren Char herum verbiegen das dieser hinein passt 🙈

Ich verlange nie das Chars voller Makel sein müssen, aber manche Punkte machen sie einfach menschlich.... Oder besser gesagt dadurch entwickeln sich witzige Szenen. Beispiel einer der nur beim Atmen durch die Nase eine starke allergische Reaktion auf Fell besitzt und dann die Stallarbeit mit Tüchern in der Nase verrichtet oder oder oder... Es muss nicht gleich Blindheit sein, oder das ein Arm fehlt, man kann es auch übertreiben. Aber den ein oder anderen Running Gag kann man mit kleinen Makel einbauen.

Einer meiner Chars mag die Farbe gelb nicht, und wenn die dann was gelbes sieht Kommt sowas wie :"muss das Kleid eierdottergelb sein?" Das sind so Standard Sprüche die ihr dann total unbedarft heraus rutschen, dumm nur wenn das Kleid gerade die König trägt , so ein Satz kommt da selten gut.


Aber kommen wir Mal wieder zurück zum Arzt 🙈 ich sitze hier und warte auf meine Eiseninfusion. Leider nimmt mein Körper Oral kein Eisen auf, oder zu wenig (🤭 Sie hat Oral gesagt/geschrieben 🤭).

So nun wieder mit 30 mein kurzer Teeny Einbruch ist wieder vorbei, ich mag meinen Hausarzt sehr. Trotz Corona und trotz überlaufenen Ärzten schaffen sie es immer dass das Wartezimmer maximal für 5 Minuten voll ist, sie haben eine Zeit Planung die mir sehr perfekt erscheint. Das tolle ist er nimmt sich wirklich auch noch Zeit für einen, man wird nicht wie auf dem Fließband angefertigt.


Jetzt bin ich schon im Behandlungszimmer, ich sollte an dieser Stelle auch erwähnen ich habe Panik vor Nadeln... Und diese muss jetzt fast ne Std in mir Stecken bis alles rein gelaufen ist 😭
Den Post Stelle ich erst später Online ich habe nämlich noch einiges vor zu schreiben. Wir haben Jetzt 10:30 , eigentlich war mein Termin 9:45 also alles etwas verspätet aber das passiert hier so selten das ich da ohne Probleme drüber weg sehen kann, ich muss nur pünktlich daheim sein wenn meine Tochter nach Hause kommt.



Jetzt heißt es warten und nun kann ich mit der Ingame Geschichte beginnen, meine Charaktere Spiele ich sehr gerne mit Makel. Das heißt nicht dass jeder Makel in jedem Play auch direkt dran kommt. Einige sind nur unterschwellig vorhanden wie "er sie es kann keine Kinder bekommen"
Andere Makel kann man auch gut ausspielen, Beispiel ein Ork der zum ersten Mal ein Zwerg Halbling oder Gnom sieht, je nach Intelligenzwert könnte er sie sehr lange immer nur als Kinder bezeichnen.

Auch besitze ich einen Halbgott als Charakter, hört sich mächtig an, doch mit einer starken Verbrennung die seine Haut betrifft hatte er auch einige seiner Kräfte einbüßen müssen. Sowas würde psychisch an niemandem einfach so vorbei gehen, das wäre glaube ich auch gut vergleichbar mit einer Geigenspielerin die ihre Hand verliert. Wenn ihr Traum im Geigenspiel lag dann wird sie das nicht einfach weg stecken, es wird sie lange belasten, es wird Tiefe seelische Narben geben.

Solche Abgründe kann ich durchaus spielen, sie stören mich nicht, sie gehören meiner Meinung nach auch in Rollenspiel Geschichten. Es bringt auch viel Charakterentwicklung mit sich, es ergeben sich dadurch auch viel mehr Play Möglichkeiten.

Auch wenn es darum geht mit meinem Charakter einen Arzt aufzusuchen, bleibe ich ziemlich realistisch. Ich finde es schrecklich wenn jemand gegen einene Wand geschleudert wird und keine übernatürlichen Kräfte oder Körper hat ... aber aufsteht als hätte er sich nur mal eben die Hand gestoßen. 🤦

Ich glaube hiermit beende ich mein Post fur heute.

Grüßle eure Fee

Posted using PLAY STEEM https://playsteem.app

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas
ihr könnt mir hier einen Tip in BCH geben: DonThomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63526.15
ETH 3387.82
USDT 1.00
SBD 2.56