Perlhuhnbärblinge, die schönsten Aquarienfische, wie ich finde

in #deutsch6 years ago (edited)

Moin Leute,

ich wollte euch mal meine Perlhuhnbärblinge zeigen, die ich seit ein paar Tagen versuche zu vermehren.
Es sind Perlhuhnbärblinge aus Myanmar und Thailand, die erst 2006 entdeckt wurden und heute in vielen Aquarien zu finden sind.
Zum Glück wird die Art in freier Wildbahn kaum mehr gefangen und exportiert, da diese Art sehr gut in Gefangenschaft zu züchten ist.
2007 war das noch anders. Die Wildpopulation war gefährdet.

neuperl.jpg

Der Fisch wird nur 2-3 cm und daher beliebt für kleine Aquarien, sogenannte "Nano cube".
Ich habe sie allerdings in einem 200 Liter Gesellschaftsbecken mit viel Pflanzenbewuchs. Ist einfach schöner für die Tiere...

In dem Becken haben sie auch schon gelaicht, leider werden die kleinen Fische ohne extra Pflege schnell gefressen oder verhungern im Becken, wobei ersteres eher der Fall ist.

Ich habe die Fische dann in ein kleines Becken ohne Fischbesatz gesetzt. Dort fühlten sie sich aber nicht wohl. Habe sie dann wieder zurück gesetzt.

Auf dem Bild sieht man zwei Männchen am imponieren
Man sieht dabei ihre feuer farbenden Flossen.

Ansich ist die Art leicht zu halten, ab einer Beckengröße von 30 Liter.
Ich finde aber man sollte lieber ein etwas größeres Aquarium wählen, macht mit ein bisschen Geduld auch viel mehr her.
Auf jeden fall total Entspannt den kleinen abends auf der Coach zuzusehen...

Im Video ist das Imponiergehabe gut zu erkennen

Bis dann

Sort:  

Schöne Tiere! :D
Ich habe zuhause 2 schmetterlingsbuntbarsch im großen AQ :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 63894.70
ETH 3178.14
USDT 1.00
SBD 2.63