You are viewing a single comment's thread from:

RE: #Wochenthema Angst - Durch Angst zum Ziel

in #deutsch6 years ago

Ohman, das ist echt ärgerlich, wenn der PC abschmiert. Und ich kenne diese Angst auch: Als ich 14 Jahre alt war, hatte ich mal für einen Monat lang keinen PC und das war echt schlimm am Anfang - mein Kontakt mit vielen Menschen, das zocken, mein Emailfach - all das war unerreichbar in der Zeit und ich hatte den Leuten nicht mal sagen können, warum ich erstmal nicht mehr erreichbar bin.

Durch den Verlust einer Sache, wird uns ihr Wert erst so richtig bewusst!

Ich habe vorher gar nicht gemerkt, wie viel Zeit ich eigentlich an dem Ding hänge. Und wie es mich auch von anderen eigentlich viel wichtigeren Sachen (wie dem Schreiben und Freunde aus der Schule treffen, Zeit mit meinen Eltern verbringen) abhält.

Zu deinen Fragen: Ich würde heutzutage keine große Panik mehr schieben, da ich regelmäßig meine Daten sichere und seitdem ich arbeiten gehe auch genug Geld habe, um mir einen neuen Laptop zu kaufen. Aber es wäre 1. ärgerlich, 2. natürlich nochmal arbeits-und zeitintensiv einen neuen Laptop zu kaufen, alles neu einzurichten usw. Und zum Glück könnte ich notfalls zwei Freunde fragen, die sich gut mit PCs auskennen, ob sie das Problem ggf. wieder hinbekämen (ich schaffe das als Computerlegasthenikerin nämlich nicht x"D)

Sort:  

Zum glück sind bei mir keine Daten verloren gegangen. Das wäre nochmal ne Nimmer härter gewesen......

Ja verständlich. Ich drücke die Daumen, dass du vor solchen Erlebnissen erstmal Ruhe hast :D

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63595.77
ETH 3415.98
USDT 1.00
SBD 2.49