❤️ Ode an die Liebe ❤️

in #deutsch6 years ago (edited)

Die Sonne scheint nicht, doch du bist da.
Die Wolken werden mehr, doch du bleibst bei mir.
Die Erinnerung schmerzt, bis du öffnest dein Herz,
mich lässt eindringen und einen Platz dort finden.

Dein Lachen erfüllt mein ganzes Sein,
du sprengst das Eis in meiner Brust
versetzt meinem Herzen den entscheidenden Stoß
bringst Fülle in die Leere - ich bin nicht mehr allein!

desktop-background-3061483_1920.jpg

Denn mein Herzschlag ist ein Echo deines Herzens,
du erweckst meine kümmerlichen Schmetterlinge zum Leben
hegst und pflegst sie bis sie fliegen,
hoch hinaus bis zu den Sternen,
unter denen wir nachts liegen
während du es schaffst,
über all den Müll in meinem Kopf siegen.

Die Welt ist kleiner und größer zu gleich.
Egal wie arm ich bin, bin ich auch reich.
In deinen Armen bin ich vollkommen,
sehe alles um dich nur verschwommen.

Unter deiner Berührung neige ich zum explodieren
werde zu einer besseren Version meiner selbst
ein Teil des großen Glücks,
eine Blume die hoffentlich lang wächst.

Nachdem mich meine Kollegen heute daran erinnert haben, dass morgen ja Valentinstag ist, hat mich die Muße doch wieder geküsst, sodass ich nicht anders konnte, als in meinem späten Feierabend und bleiernder Müdigkeit noch dieses kleine Gedicht zu Papier bringen.
Hach, ein klein bisschen Romantik und Kitsch darf auch mal sein ^-^

Wie sieht bei euch aus, was haltet ihr vom Valentinstag - celebriert ihr ihn und wenn ja inwiefern oder ist es bloß Kommerzkacke und ein Tag wie jeder andere für euch ;)?

Bildquelle: pixaybay

Sort:  

"du erweckst meine kümmerlichen Schmetterlinge zum Leben"
Schön gesagt! Ach ich mag das, solche Gedichte, die das Herz erwärmen.

ja das ist auch eine meiner Lieblingsstellen. Ich liebe es so sehr mit Worten zu spielen und Bilder in den Köpfen von Menschenzu erschaffen <3

Zweideutig Kommerzkacke! 😅

Tja, siehste mal wie kreativ zweideutig ich bin XD

Ich persönlich halte nichts vom Valentinstag. Auf Zwang unbedingt überteuerte Blumen und ähnliches an seine Lieben zu verschenken widerspricht mir zutifst. Wenn dieser Tag tein dem Zwecke dienen muss an die Liebe zu erinnern dann besteht meines Erachtens ein generelles Problem in der Beziehung. MMn sollte man das Geld besser sparen und lieber 3- 4 Tage später - falls überhaupt gewünscht- seiner Guten paar Blumen kaufen.

Ich kann dich sehr gut verstehen @spirits4you, dieser ganze Valentinstag-Kram geht an mir auch einfach vorbei. Eine Freundin von mir hat heute Geburtstag, aber ansonsten ist fast ein Tag wie jeder andere ^^

Recht hast Du, Tine... ich meine, warum muss ich erinnert werden jemand etwas zu schenken, sprich auf Zwang etwas kaufen zu müssen, nur damit es heißt, ja er hat seiner Guten Blumen etc. geschenkt. Wenn ich nicht gewillt bin von selbst unterm Jahr ab und an mal Blumen oder eine Kleinigkeit zu verschenken, dann ist dieser Tag am Ende eh nur Alibi ... hier bin ich komplett raus.

Ich brauche keinen Valentinstag um jemanden lieb zu haben oder kitschig zu sein. Eigentlich ist es eine gute Gelegenheit, um mal aus reinem Trotz und Protest genau das nicht zu sein... aber man will ja auch niemandem den Spaß verderben.

Haha, na das schreit doch förmlich nach einer Gegenaktion in Form eines Blackvalentinsday oder Novalentinsday oder Ähnlichem =D

Klingt vielversprechend. Was stellst du dir da im Detail vor? :)

Ich hatte mir noch nichts darüber hinaus gedacht. Aber es gibt doch auch sowas wie Gegenteilstage oder so, vielleicht schreibt man dann halt Anti-Liebe oder was Gesellschaftskritisches.^^

Oder man nutzt den Tag statt groß raus zu gehen eher als PuZ Tag oder vergleichbares. Pizza und Zocken, vielleicht auch PuS Tag? Pizza und Serienmarathon... Blumen verblühen eh nur viel zu schnell. Nur so ein Gedanke.^^

Oh das kenne ich so ähnlich zumindest :)
Sehr schön und passend zum Valentinstag.

Dankeschön, letztlich kann man es ja immer verwenden, der Valentinstag war gerade nur der Anlass über die Liebe zu schreiben^^

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62891.03
ETH 3103.58
USDT 1.00
SBD 3.89