Sort:  

Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass du dem Spiegel als Quelle nicht allzu sehr Vertrauen schenkst, habe ich hier dennoch eine Relativierung deiner Darstellung gefunden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bild-1176701-1210421.html

Die im Video zitierten und eingebundenen Ausschnitte wurden von mehreren Quellen als "echt" bestätigt.
Der Spiegel ist, wie Du bereits geschrieben hast, nicht wirklich eine Seite, auf die ich noch viel gebe.

Entscheidet ist, dass die Anschuldigungen aufgetaucht sind. Sie stammen von unterschiedlichen Leitern bzw. Schülern der Polizeiakademie. Und sie wurden als "echt" bestätigt.
Nun muss wohl jeder für sich entscheiden ob er lieber an die Version des Spiegel glauben möchte - die Spiegel-Version wäre sicher beruhigender.

Ich würde auch garnicht anzweifeln wollen, dass die Aussagen echt sind.

Bei der Polizei stellt sich aber sowohl auf Leitungs- als auch auf Ausbildungsebene sicherlich immer auch die Rassismus-Frage.

Soll heißen: Sicherlich gibt es dort Einzelpersonen, die eine Unterwanderung durch Clans oder eine Verrohung der guten alten Kultur der Disziplin erkennen wollen - vielleicht aber auch weil sie sich über ihre eigenen Vorurteile nicht hinwegsetzen können!?

Vermutlich ist wie so oft beides war:

Die rassistische Polizeistruktur wird unterwandert von migrantischen Clanstrukturen!

Häh!?
;)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64400.33
ETH 3140.71
USDT 1.00
SBD 3.93