You are viewing a single comment's thread from:

RE: Brumm Brumm Waffel?

in #deutsch6 years ago

Wenn man heutzutage ohne Auto oder ohne Rechner/smartphone unterwegs ist, denk man immer dass man abgeschottet ist von allem... aber das stimmt nicht, man kann raus gehen und sich unterhalten, also kommunikation betreiben, und sich somit auf dem neusten stand halten. ich erwische mich oft selber wie ich "panisch" mein smartphone suche wenn ich ausm haus gehe, was allerdings nichts mit dem surfen zu tun hat, sondern mit dem zwang der stendigen erreichbarkeit. wenn man gezwungen wird auf die technik zu verzichten, kann einem das leben so viel schönes lehren wozu man sonst keinen blick für verschwendet.
man trifft sich mehr draussen als online.
Jedes mal wenn ich zu hause bin, lege ich das handy weg einfach mal um nicht erreichbar zu sein. wenn es dringend ist hat man oftmals noch festnetz. wichtige sachen werden beim telefonieren oder privat geklärt und nicht zwischen tür und angel mal eben mit einer whatsapp.

Ich denke dass genau das neugestalten des alltags, du es berg-auf gehen siehst.

ich denke dass ich auch in diesem jahr noch einen monat mich vom internet trennen möchte, das bedeutet kein gaming kurz.. kein pc, warum ich das erzähle... keine ahnung, einfach mal das Leben umgestalten und zeigen, dass man auch ohne #neuland leben kann

Sort:  

Da will ich dir ganz einfach nur Recht geben. Wenn ich zu Hause bin, bin ich meist gar nicht erreichbar, um die Zeit überhaupt genießen zu können.
Das ist aber eine freiwillige Entscheidung. Im Moment, so ohne Computer, ist es ein zwang und der geht zu Lasten von Projekten die ich unterstütze und nicht zuletzt auch zu Lasten meiner Arbeit, wo ich einiges auch von Zuhause pflege.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 56386.16
ETH 2529.81
USDT 1.00
SBD 2.49