Wie können Sie finanzielle Unabhängigkeit erreichen? Die 5 wichtigsten Säulen/ How do you become financially independent?

in #deutsch6 years ago

subtitles available in English

Vor ein paar Wochen habe ich an einer Wüstentour in Marokko teilgenommen und bin mit einem Amerikaner ins Gespräch gekommen. Nachdem ich ihm sagte, dass ich als Finanzautor und Speaker tätig bin, fragte er mich: „Wie werde ich denn finanziell frei und unabhängig?“.

Genau diese Frage inspirierte mich zu diesem Post und ich möchte heute die 5 wichtigsten Säulen mit Ihnen teilen, die zum Erreichen der finanziellen Unabhängigkeit bzw. finanziellen Freiheit nötig sind.

Bevor wir beginnen, muss ich Ihnen noch mitteilen, dass es eine schlechte und eine gute Nachricht gibt. Die schlechte Nachricht ist, es fliegt Ihnen nicht einfach zu. Sie können nicht einfach nur „Schnipp“ machen und dann sind Sie finanziell unabhängig und leben Ihr eigenes Traumleben. Sie müssen wirklich etwas dafür tun. Sie müssen es sich selbst holen. Dies ist ein wichtiger Punkt, den die meisten Menschen vergessen.

Aber die gute Nachricht ist, dass es einfache Gesetzmäßigkeiten gibt, die funktionieren und mit denen wir die finanzielle Unabhängigkeit erreichen können:

Säule 1: Arbeiten Sie hart!


Zunächst müssen Sie damit beginnen hart zu arbeiten. Es wäre schön, wenn alles einfach ist und wenn einem im Leben immer alles zufliegt, aber das Leben funktioniert anders. Man muss erst wirklich etwas tun.

Man muss erst Holz hacken und es in den Ofen legen, bevor man die Belohnung – ein warmes Haus - bekommt. Genauso ist es im Leben. Wenn man tut, was die meisten Menschen tun, dann bekommt man das, was die meisten Menschen bekommen. Und das ist eben nicht besonders viel. Das bedeutet, wenn Sie 35 oder 40 Stunden arbeiten und versuchen etwas Großes aufzubauen und die finanzielle Freiheit als Ihr großes Projekt ansehen, dann wird es länger dauern, als wenn Sie bereit sind 60, 70 oder sogar mehr Stunden zu investieren.

Wenn Sie mir folgen, wissen Sie, dass ich viel reise und denken vielleicht wie toll das ist. Aber nach wie vor arbeite ich sehr viel und ich arbeite gerne viel, um unsere Community noch weiter aufzubauen. Was Sie nicht sehen, sind die endlosen 60, 70, 80 Stunden, die ich pro Woche gearbeitet habe, als ich vor 12 Jahren damit begann und die ganze Arbeit, die dahintersteckt.

Säule 2: Arbeiten Sie smart!


Es reicht nicht aus, wenn Sie nur viel arbeiten, Sie müssen auch smart arbeiten. Zum Beispiel können wir auch am Fließband 80 Stunden arbeiten. Alles geht schneller und Sie verdienen auch mehr, aber je smarter Sie arbeiten, desto mehr Geld verdienen Sie und desto besser ist dies natürlich.

Das bedeutet auch, dass wir Marketing lernen, dass wir lernen zu verkaufen. Wir müssen kommunizieren lernen, wenn wir andere Menschen überzeugen wollen, dass ihr Geld bei uns gut aufgehoben ist und dass Sie bei uns etwas kaufen oder in etwas investieren. Das müssen Sie kommunizieren können.

Sie benötigen finanzielle Bildung. Dinge, die wir in der Schule nie lernen, was aber so zentral und wichtig ist: Wie funktioniert Geld? Wie können wir mehr davon anziehen? Wie können wir mehr investieren?

Dies sind genau die Themen, die wir uns in unserer Community als auch in der Videoserie „Faszination Freiheit“ jede Woche gemeinsam ansehen. Es ist demnach wichtig, dass wir smart sind und dass wir die Möglichkeiten dieser Welt entdecken, wie jetzt zum Beispiel das Thema Krypto-Währungen.

Säule 3: Investieren Sie in sich selbst!


Lebenslanges Lernen! Und zwar sollten Sie immer weitermachen. Unser Gehirn hat ja ein unglaubliches Potential. Sie sollten eben lernen, wie Geld und Finanzen funktionieren, aber sich auch zu den Themen Gesundheit, Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung informieren.

Dann werden wir in allen Bereichen automatisch besser und verbessern unser Leben.

Außerdem sollten Sie von den Besten lernen, das heißt, von den Menschen, die dort sind, wo Sie hinmöchten. Hier muss man auch mal Geld ausgeben und in sich selbst investieren.

Für mich ist es eine Gewohnheit geworden, jedes Jahr ca. 10.000 € nur für Fort- und Weiterbildungen auszugeben. Am Anfang war das weniger, aber ich habe gemerkt, was für ein Turbo das ist und habe begonnen mehr zu investieren. Ich besuche regelmäßig Seminare und nehme an Masterminds teil. Das bedeutet, ich komme mit vielen interessanten Menschen zusammen und knüpfe Kontakte – ein ganz wichtiges Thema.

Säule 4: Probieren Sie viel aus!


Die Wahrscheinlichkeit, dass es beim ersten Versuch nicht funktioniert, ist sehr, sehr groß. Und was machen dann viele Menschen? Sie hören auf. Man sagt, dass die Menschen im Schnitt nach 0,7 Versuchen aufgeben.

Warum sogar nach weniger als einem Versuch? Weil die meisten Menschen es gar nicht erst probieren. Der Punkt ist aber, dass es vielleicht erst beim 5. oder auch erst beim 7., 10. oder 15. Mal funktioniert. Aber irgendwann wird es funktionieren. Genau das ist meine Erfahrung, z.B. auch im Bereich Marketing.

Ich habe mal in den Bereich der Nahrungsergänzungsmittel und Multilevel-Marketing-Vertriebe etc. reingeschnuppert. Dann habe ich festgestellt, dass das nichts für mich ist. Es ist nicht mein Gebiet und auch nicht meine Art des Marketings, aber ich habe es mir angesehen. Ich habe es probiert und bin dann zum nächsten Thema weitergegangen. Das hat auch nicht funktioniert und ich habe trotzdem immer weitergemacht, bis sich irgendwann genau das ergeben hat, bei dem ich sage, dass ist das, was ich jeden Tag gern mache, was ich liebe und womit ich auch sehr, sehr gutes Geld verdiene.

Säule 5: Geben Sie nie auf!


Genau hier unterscheidet sich die Spreu vom Weizen. Es ist wichtig, dass Sie niemals aufgeben, denn es wird eben nicht immer alles gleich funktionieren.

Letztendlich müssen wir immer nur einmal mehr aufstehen als wir hingefallen sind und sollten das nie vergessen. Wir sollten immer dranbleiben und wenn das Leben uns den hundertsten Knüppel vor die Beine wirft, müssen wir trotzdem weitermachen, denn wir werden vom Universum getestet.

Der Unterschied zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Menschen ist, bereit zu sein wieder aufzustehen und weiterzumachen. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen, denn jetzt haben wir gelernt, wie es eben nicht funktioniert und machen einen neuen Versuch, um herauszufinden, was wirklich funktioniert auf dem Weg zu unserem eigenen Traumleben.

Und genau das ist mein Versprechen an Sie! Es handelt sich hierbei um 5 universelle Gesetze. Wenn Sie diese fünf Säulen beachten – wenn Sie hart und smart arbeiten, nie aufgeben, viel ausprobieren und konsequent in sich selbst investieren – dann kann es nicht anders sein, dass Sie Ihr Leben enorm verbessern werden und finanzielle Unabhängigkeit erreichen können.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58994.66
ETH 2596.74
USDT 1.00
SBD 2.43