Lieblingsbücher

in #deutsch6 years ago

Download (23).jpg https://amzn.to/2GciMxg

Im Klassiker Tao Te King von Laotse stehen viele alte chinesische Weisheiten, die ihre Gültigkeit bis heute nicht verloren haben.

Ein Buch, mit dem man in ruhigen Stunden über den Sinn und Unsinn von allen Dingen nachdenken kann.

Sort:  

Hey ich habe mich über Laotse auch ein wenig Informiert. Hatte mal ein wenig damit zu tun. Ich denke besonders heute sollten sich Staatsführer mehr an ihm orientieren. Da er auch Anleitungen für die Staatsführung gegeben hat. Nämlich weniger einflüsse auszuüben. Das ging aber so weit, dass die Beamten sogar die Befehle von den Herrschern verweigerten, so dass sie nichts mehr machten. Naja ein anderes extrem.

Freut mich zu hören das dir mein Post gefällt. Musstest du mal ein Referat über ihn halten? Ganz ehrlich gesagt bin ich von der anderen Idee gar nicht mal so abgeneigt. Wenn es in Richtung Politik geht würde ich mich als Klassisch-Liberal bezeichnen. Der Staat darf dabei höchstens die Rolle eines Nachtwächters haben, vielleicht noch als Schiedsrichter bei Steitigkeiten, dass war es dann aber auch.

Bin interessiert an chinesischer Kultur, diese hat eben 5000 Jahre unterbrechungsfreie Überlieferungen und ist voller Schätze.

:) Hört sich gut an, ja mich interessiert da die Legende bzw es ist ja wahr. von den 3 Reichen. Warst du schon mal in China?

In diesem leben nur in Taiwan. Auf dem Festland würde man mich sicherlich ganz schnell wieder los werden wollen.
Wegen der drei Reiche lese ich mich mal ein.

Nach Hong Kong würde ich gerne mal

Bisschen teurer.
Ein Freund ist Hong Kong Chinese.

Ja das stimmt, aber mich reizt das es das freiste Land der Welt ist, was Wirtschaft und vieles mehr angeht

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63475.77
ETH 3117.23
USDT 1.00
SBD 3.94