Und noch einmal ein Sonnenuntergang

in #deutsch5 years ago

Mein letzter Post vor dem Hardfork war ein Sonnenuntergang. Da wäre jetzt ein Sonnenaufgangs-Post angebracht. Leider bin ich als notorischer Spätaufsteher nicht dazu in der Lage. Also nehme ich jetzt den Sonennuntergang von gestern abend. Das merkt doch keiner.

TtW_Sonnenuntergangspanorama20190827.jpg

Das Panorama besteht aus fünf Bildern, die ich mit dem 40mm-Objektiv aufgenommen habe. Zusammengesetzt und entzerrt habe ich sie mit dem Microsoft Image Composite Editor (ICE). Den benutze ich gerne, weil er einem viel Arbeit abnimmt und schön einfach zu bedienen ist. Außerdem gibt es die Software für lau, was ja auch ein Argument sein kann.

Der Fokus lag auf den Wolken. Dadurch, und durch die hohe ISO-Zahl, ist der Vordergrund nicht so besonders scharf. Das muss ich mir jetzt irgendwie schön reden.

Bei diesem Bild ging es um die Wirkung der intensiven Farben. Die Details sind hier nicht so wichtig.

Ja, hat geklappt. Ich bin überzeugt. Gutes Bild.

Zuerst sah es gestern nicht nach so einem Sonnenuntergang aus.

TtW_Regenschauer20190827.jpg

Ein anderes Bild der Serie hatte ich heute nacht schon gepostet. Wir hatten ein ordentliches Unwetter über Hamburg. Umso mehr habe ich mich später über den glühenden Himmel gefreut.

Kommt gut in den Tag und genießt den Sommer. 🌄

Sort:  

Der Sonnenuntergang sieht sehr gut aus.
Besonders nach einem Gewitter sieht der Himmel ganz toll aus.
Danke für deinen schönen Artikel.
Viele Grüße.

Grüße zurück. :) Ja, vor und nach dem Gewitter war der Himmel sehenswert. Zwischendurch war der Himmel wegen des dichten Regens gar nicht zu sehen. :p

Posted using Partiko Android

Das merkt keiner, immer geile Bilder ! :-)

:) Dankeschön

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64572.94
ETH 2630.79
USDT 1.00
SBD 2.82