Rügen-Erinnerungen: Quallen

in #deutsch6 years ago

Heute bin ich die Fotos vom Rügen-Urlaub durchgegangen. Es waren ganz hübsche Bilder dabei, aber aus irgendeinem Grund habe ich auch eine Menge Quallen fotografiert Die Tierchen sind nicht besonders weit oben auf der Sympathie-Skala und sonderlich fotogen sind sie genau genommen auch nicht. Keine Ahnung, was mich da getrieben hat.

TtW_Quallen06.jpg

Na, was soll's wenn ich schon solchen Unsinn gemacht habe, dann bin ich auch konsequent und zeige das Ergebnis hier in einem Post.

TtW_Quallen05.jpg

TtW_Quallen00.jpg

Die meisten Fotos zeigen tote Tiere am Strand. Das sind die einfacheren Fotos.

TtW_Quallen07.jpg

TtW_Quallen08.jpg

TtW_Quallen04.jpg

Die letzten beiden zeigen schon, dass meine Fuji X10 Schwierigkeiten hatte, Fokus und Kontrast richtig hinzukriegen. Am Kamera-Display konnte ich es nicht so gut beurteilen, sonst hätte ich vielleicht ein bisschen mehr rausholen können.

Leider hatte ich keinen Polfilter dabei. Es hätte mich interessiert, ob er bei solchen Aufnahmen hilft oder ob die Glibbertiere dadurch noch kontrastärmer werden.

Zum Abschluss noch ein paar total unsinnige Versuche, Quallen im Wasser zu fotografieren.

TtW_Quallen01.jpg

TtW_Quallen02.jpg

TtW_Quallen03.jpg

Es heißt ja, man wächst mit seinen Aufgaben. Quallenfotografie muss ich auf jeden Fall noch üben. Da steckt noch Potenzial drin.

Sort:  

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @meins0815.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87