Nervenzerzappelnde Bilder-Experimente

in #deutsch5 years ago

Hallo zusammen,

heute habe ich mit Gimp gespielt und aus den Fotos vom Wochenende ein paar Zappel-Gifs erstellt. Wer sie alle ansehen will, wird starke Nerven brauchen.

grueneknospen.gif

Im Prinzip mag ich den 3D-Effekt, den uns das Gehirn zusammenbastelt. Die Faszination endet aber ziemlich schnell. Insbesondere, wenn noch ein zweites Bild dazu kommt.

rosablume.gif

Dann wird es auch richtig schwierig, den Text zwischen dem Gerüttel überhaupt noch zu lesen. Das ist wie auf Spiegel Online und Zeit.de, wo die übertriebene Werbung den Text unlesbar macht. Werbeblocker sind Notwehr.

Aber zurück zum exzessiven Ausleben meines Spieltriebs. Wer jetzt noch nicht seekrank ist, kann sich auch noch das nächste geben.

Rosen2.gif

Und zum quälenden Abschluss, für die ganz hartgesottenen, habe ich noch ein letztes.

Rosen1.gif

Die Fotos hatte ich übrigens nicht mit der Absicht gemacht, sie zu Animationen zusammenzufügen. Deshalb wirken sie auch besonders unangenehm.

Nächstesmal zeige ich dann wahrscheinlich wieder hübsche Bilder oder schreibe irgendwas mit einer Botschaft. Oder vielleicht bleibe ich beim Blödsinn. Die Zukunft wird es zeigen.

Sort:  

Diese bewegten Bilder finde ich sehr interessant.
Da kann man bestimmt einige schöne Effekte gestalten.
Danke für deinen Artikel.
Viele Grüße.

Gern geschehen. :) Freut mich, dass es dir gefällt.

Oder vielleicht bleibe ich beim Blödsinn.

Warum nicht? ;-) Ich persönlich reagiere auch ein bisschen allergisch auf diese Wackelbilder. Aber deine Fotos scheinen schön zu sein. ;-) LGG

Na ja, ungewackelt waren sie ganz okay. ;-)

Darf ich dir ein !BEER anbieten?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63315.26
ETH 2668.31
USDT 1.00
SBD 2.79