Nachts in der Stadt

in #deutsch5 years ago

Hin und wieder knipse ich einfach ohne Ziel, was mir gerade vor die Kamera kommt. Neulich war es wieder einmal so weit, als ich nach einem Bierchen mit den Kumpels noch einen Abendspaziergang gemacht habe.

Meine ersten Motive habe ich im Schanzenpark gefunden. Ich bin nur am Park entlang gelaufen, ohne hinein zu gehen. Es gibt dort des nachts zu viele Verkaufsangebote, die mir ziemlich auf die Nerven gehen.

TtW_Schanzenturm201909_01.jpg

Immerhin sind die Parkwege schön beleuchtet, so dass man sich durchaus sicher fühlt. Warum sollte es auch gefährlich sein, die Verkäufer werden ihre potenziellen Kunden schon pfleglich behandeln.

TtW_Schanzenturm201909_02.jpg

Das Hotel im alten Wasserturm sieht mit seiner Außenbeleuchtung immer ganz hübsch aus, wie es zwischen den Bäumen hindurchblitzt. Irgendwann muss ich es mir auch einmal von innen ansehen.

TtW_Schanzenturm201909_03.jpg

Die U-Bahn-Station am Schlump hat auch was. Also jedenfalls, wenn man des nachts vorbei kommt. Tagsüber ist sie relativ unansehnlich, aber in der Nacht leuchtet sie auf wie ein Kristall.

TtW_Schanzenturm201909_04.jpg
(Anklicken zum Vergrößern)

Später bin ich über den Kanal gekommen. Der Himmel im Hintergrund ist so hell, weil ich hier in die Richtung zum Hafen blicke. Es ist schon erstaunlich, wieviele Lichter im Hafen leuchten. Da ist immer Betrieb, rund um die Uhr.

TtW_Schanzenturm201909_05.jpg

Dafür, dass ich die Bilder aus der freien Hand gemacht habe, sind sie noch ganz passabel geworden. Finde ich jedenfalls. Besser gehen des nachts natürlich Leuchtreklamen. Da bekommt die Kamera genug Licht vor die Linse und braucht nicht tricksen. Zum Abschluss habe ich glücklicherweise ein hinreichend norddeutsches Lichtreklamen-Beispiel gefunden, mit dem ich diesen Post abschließen kann.

TtW_Schanzenturm201909_06.jpg

Sort:  

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Da sage ich doch ganz artig dankeschön. :)

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63318.34
ETH 3108.17
USDT 1.00
SBD 3.97