Der Affe heißt Uwe. Prost!

in #deutsch5 years ago

An diesem schönen, sommerlichen Abend trinke ich ein erfrischendes Uwe IPA. Es ist das einzige alkoholfreie India Pale Ale, das mir bisher unter die Augen gekommen ist. Alkoholfreie Craft Biere gibt es ohnehin nicht besonders viele.

TtW_UweIPA1.jpg

Der Slogan der Brauerei lautet "Komm mal klar." Hamburger verstehen, wie das gemeint ist und warum ein einfacher Punkt am Ende reicht. Wenn man noch fahren möchte und sich nicht zum Affen machen will, dann trinkt man am besten das Bier mit dem Affen.

TtW_UweIPA2.jpg

Das Besondere am Uwe ist die Herstellung. Dafür muss man sich erst einmal vor Augen halten, wie es Andere machen. Bei "normalem" alkoholfreiem Bier wird dem Bier nach der Gärung der Alkohol entzogen. Dabei gehen immer auch ein paar andere Inhaltsstoffe verloren. Manchen Bieren wird anschließend Zucker zugesetzt, damit sie überhaupt Geschmack haben.

Bei Uwe ist es anders. Sie verwenden eine Hefe, die nicht so viel Alkohol verträgt und bei 0,2% bis 0,3% Alkoholgehalt abstirbt. Dadurch bleiben alle Inhaltsstoffe drin. Für den intensiven Geschmack sorgen hochwertige Aromahopfen.

Klickt einmal auf das Bild und lest euch das Etikett durch. Die Verzehr-Empfehlung will beachtet werden.

TtW_UweIPA3.jpg

Das Ergebnis des Brauvorgangs ist ein ungefiltertes, etwas dunkleres Bier. Es schmeckt sehr malzig. Als IPA ist es doppelt gehopft und hat dem entsprechend ein schön herbes Aroma. Ich schmecke bei diesem Hopfen eine fruchtige Zitrus-Note. Andere empfinden eher Melonen- und Nuss-Aromen. In Wirklichkeit ist das Bier selbstverständlich nach dem Reinheitsgebot gebraut. Den Geschmack kann ich hier nicht transportieren. also müsst ihr euch mit dem Anblick der hübschen Bernsteinfarbe begnügen.

TtW_UweIPA4.jpg

Für jemanden wie mich, der nicht so viel Alkohol trinkt, ist Uwe eine tolle Sache. Unter den Alkoholfreien ist es ganz klar mein Lieblingsbier. Ich kann es guten Gewissens empfehlen.

TtW_UweIPA5.jpg

Herkunftsnachweise

  • Das Bier habe ich vom Edeka.
  • Hergestellt hat es Uwe
  • Gebraut wird es von Ludwig aus Hartmannsdorf
  • Und die Fotos habe ich alle selber gemacht (Pentax K50, 20-40mm Zoom)

Ich wünsche euch einen erholsamen #beersaturday am Montagabend.

Sort:  

Wenn jemand ein Alkfreies Bier so liebevoll anpreist, dann ist er entweder völlig wahnsinnig oder das Bier schmeckt wirklich gut!? 😎

Upvotebot in Würdigung Deiner bisherigen Beiträge😀
STEEM ON
Wenn unerwünscht mention me.

Danke sehr. 😎

Upvotebot in Würdigung Deiner bisherigen Beiträge😀
STEEM ON
Wenn unerwünscht mention me.

Sowohl als auch, würde ich sagen. 🙃

Hi @thomasthewolf , allein des Namens wegen : "Daumen hoch" :-)) früher habe ich bei alcoholfreiem Bier gesagt : "dann kann ich auch gleich Brause trinken" . Heute trinke ich ab und an mal ein alkoholfreies Weizen . L G unsuwe

Wenn man es nicht als Weizenbier trinkt, sondern als leckeres Erfrischungsgetränk, dann ist es ganz gut. ;)

Ich hatte neulich nen Energie mit nen Affen. Kong Strong von Lidl :D Der gar nicht mal schlecht.

Leider hab ich nur billige 50 cent Limo da, mein Radler Kasten ist leer. :(

Ich fürchte, du bist in einer Mangelsituation.

Das mal ne schöne Story.

Mal sehen wo mir der Affe mal übern Weg läuft

Vielen Dank, das ist ja ein Lob aus berufenem Munde. :)

Oha... also auch hier gilt: So einfach isses alles nich... 😂 Wäre sicher mal ein Versuch wert 😀

Prost und ein !BEER darauf

Sorry, you don't have enough BEER in your account. You need 10 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to steem-engine.com

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Dankeschön 😀

Posted using Partiko Android

Schöner Artikel- auch wenn ich dem Braten nicht traue... Bier ist Bier ;-)

Posted using Partiko Android

Irgendwie begegnet mir hier von allen Seiten Skepsis. 😁

Posted using Partiko Android

Versteh' ich auch nicht. ;-) Falls mir der affige Uwe dann mal über den Weg laufen sollte, würde ich ganz eventuell mal probieren... aber nur falls... ;-)))

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66548.53
ETH 3594.05
USDT 1.00
SBD 2.91