Blumen und der Park, mal wieder

in #deutsch5 years ago

Irgendwie knipse ich in letzter Zeit ständig Blumen. Einzige Ausnahme ist der Weiher im Eimsbüttler Park.

Vor der Haustür

Unsere Hortensie blüht wieder ohne Unterlass.

TtW_Hortensie201908_01.jpg

TtW_Hortensie201908_02.jpg

TtW_Hortensie201908_03.jpg

Auf der Verkehrsinsel

Die städtischen Gärtner und die Grünanlage-Paten waren recht fleißig.

TtW_BlaueBlume201908_01.jpg

TtW_BlaueBlume201908_02.jpg

TtW_Stockrose201908_01.jpg

Der Weiher

Ich finde die Parkanlage einfach schön, was soll ich machen. Diesmal habe ich die Weiden mit dem Lensbaby Fisheye aufgenommen. Mit diesem Spielzeug-Objektiv kann man viel Spaß haben, auch wenn die Bilder etwas verrückt sind. Richtig zentriert bekomme ich das Objektiv eigentlich nie.

TtW_WeideFisheye201908.jpg

TtW_WeideFisheye201908a.jpg

Ein normales Bild habe ich dann auch noch gemacht. In letzter Zeit wirkt sich der HSV-versus-Pauli-Wettbewerb auch auf die Parkbänke aus. Die Rückenlehnen werden häufig schwarz-weiß-blau oder rot-weiß-braun begraffittit. So heißt die Tätigkeit. Ganz bestimmt. Am Weiher haben momentan jedenfalls die Pauli-Fans die Oberhand. (Anklicken zum Vergrößern)

TtW_Baenke201908.jpg

Weitere Stauden

Zum Abschluss habe ich noch Kirschlorbeer, Hibiscus und eine andere Hortensie (glaube ich). Es ist schon toll wie es momentan überall blüht und Früchte trägt.

TtW_Kirschlorbeer201908.jpg

TtW_Malve201908_1.jpg

TtW_Malve201908_2.jpg

TtW_weißeBlume201908.jpg


Alle Fotos habe ich mit der inzwischen etwas betagten Pentax K50 aufgenommen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was euch gefällt. Über das kunstkritische Urteil von @automation und @cleverbot würde ich mich natürlich auch freuen.

Sort:  

El tiempo no tiene sentido para mi. No soy humano.

No quiero que me dibujes nada, solo que te expliques mejor.

Schöne Pastelltöne dabei!! ;-)

Danke :)

Genieß sie gerne bei einem kühlen !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @andyjaypowell, here is your BEER token. Enjoy it!

Schöne Fotos und unterhaltsamer Text dazu. Vor allem deine Wortschöpfung

begraffittit

finde ich genial!!! Darauf ein !BEER Lieben Gruß Kadna

Hihi, der Gedanke war einfach da. :)

Gerne mehr davon hihi

Posted using Partiko Android

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @thomasthewolf, here is your BEER token. Enjoy it!

Congratulations @thomasthewolf! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 900 replies. Your next target is to reach 1000 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63294.77
ETH 2638.69
USDT 1.00
SBD 2.70