Die besten Pöbel-Sprüche vom Bolzplatz.

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich bin nicht der allergrößte Fussball-Fan - um ehrlich zu sein - dieser Sport und der Hype drumrum geht mir am Allerwertesten vorbei.

Gestern aber war ich mit meinem Papa im Stadion. Ich hatte nicht wirklich was zu tun und dachte mir: "2-3 Bierchen mit Daddy und ein bisschen Sonne tanken kann nicht schaden".

Pünktlich zum Anpfiff waren wir da.

FSV Optik Rathenow gegen Strausberg.

Rathenow steht in der Oberliga NOFV Nord auf Platz 1 und hat gute Chancen aufzusteigen.

Fussball.png
Das Spiel endete 2:2 und war doch recht spannend.

Was mich aber mehr amüsiert hat waren die Sprüche, die vom Spielfeldrand vom fachkundigen Publikum geklopft wurden.

Einige waren in den 90 Minuten mit Herz und Seele dabei und da können die Emotionen schon mal überkochen.

Die TOP-3 Pöbel-Sprüche aus der Partie

(Rathenow liegt in Brandenburg und der dortige Dialekt weicht etwas vom Hochdeutschen ab - also wenn du mit einigen Wörtern nichts anzufangen weißt, dann frag mal @leroy.linientreu - der kann vielleicht übersetzen.)

3.) "Benimm dir hier Junge und mach hier nich so ne Faxen."

[Zwischenruf an den gegnerische Spieler, der dem eigenen Spieler mit einer sauberen Grätsche den Ball abgenommen hat.]

2.) "Geh doch nach Babelsberg...geh doch nach Babelsberg...geh doch, geh doch nach Babelsberg."

[gemeinschaftlicher Gesang, wenn sich ein gegnerischer Spieler theatralisch auf dem Boden rumgewältzt hat -> in Anspielung auf die Babelsberger Filmstudios]

1.) "Schiri, nehm´ den runta da den Lümmel!" :D

Trennbild.png

War letztendlich ganz unterhaltsam der Fussball-Nachmittag. Der Underdog aus Frankfurt hat ja dann abends auch noch gegen die Bayern gewonnen.

Bald geht die Fussball-WM los - was will man mehr.

Ein schönes Pfingstfest,
Thomas Hinze

Sort:  

Você flamenguista o melhor time do Brasil e na copa torcerar para a seleção que disputou todas as copas desde o início. BRASIIIIIIIIIIIIL!

Brasil???? Quem é o Brasil??? :D Ahh o time q foi campeao 15 anos atrás. Bjo @junascimento

haha ja unsere lieben Fussballfreunde. Oder wie bei uns die Freude über fehlendes Schiedsrichtergekönne ausgedrückt wurde:

Shiri ich weiss, wo dis Huus wohnt

In Anspielung darauf, das der Schieri eine Pfeiffe ist.

Moin Thomas,

Paar Bier in der Sonne tanken, made my day :-)
Und Lümmel natürlich... das ist schon derart altbacken dass ich das Wort unbedingt wieder öfter nutzen muss.

Guten Start in die Woche..
Alex

Jo, ich musste auch gut lachen über "Lümmel" :D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65185.94
ETH 2630.94
USDT 1.00
SBD 2.83